mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für ein Praktikumsplatz? vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für ein Praktikumsplatz?
Autor Nachricht
logo79
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 19:56
Titel

Anschreiben für ein Praktikumsplatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Grins ,

ich muß eine Bewerbung für ein Praktikumsplatz schreiben, ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in der Firma, dort soll ich dann die Bwerbung mit vorbei bringen.

Nun zu mir ich mache zur Zeit eine Umschulung zur Mediengestalterin, im nächsten Jahr muß ich für 6 Monate ein Praktikum machen.

Könnte * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * jemand mein Anschreiben zur Kontrolle durchlesen, habe mir schon sehr, sehr viele Anschreiben durchgelesen und habe ziemliche Probleme das richtige für mich herauszufiltern.

Bitte schreibt auch mal hin, wie es besser klingt, was raus muß ....... .

Vielen Dank schon mal im voraus, ihr seit meine letzte Rettung. *Schnief*






Bewerbung um ein Praktikumsplatz bei ------

Sehr geehrter Herr ----,

durch unser Telefonat vom 28.06.2010 habe ich erfahren, dass Sie einen Praktikanten in Ihre Unternehmen einstellen würden. Kreativität und Vielfältigkeit sind wichtige Bestandteile in der heutigen Informationswelt. Ich biete Ihnen neben den genannten Fähigkeiten noch Teamfähigkeit und eine sehr hohe Motivation zum Arbeiten.

Zeitdruck sowie selbstständiges und organisiertes Arbeiten sind in meinem vorigen Beruf bereits wichtige Voraussetzung gewesen und kommen Ihren Anforderungen sicher zugute.
Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sehe ich als Voraussetzung an, die ich selbstredend gewillt bin zu zeigen.

Zur Zeit mache ich eine Umschulung zur Mediengestalterin, Digital und Print, dort habe ich schon einige Erfahrung in den Programmen Photoshop, Illustrator und InDesign erwerben können
Mein Praktikum geht vom 24.01.2011 bis 25.03.2011 und vom 26.04.2011 bis 29.08.2011.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne.



Mit freundlichen Grüßen
----
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105054
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.06.2010 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Ihre. Unternehmen
wichtige Voraussetzung.. gewesen
Mediengestalterin, Digital und Print,


nur kurz drüber geschaut.
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, was Kullibunt sagen will. Aber der Text steckt voller Fehler und schlechtem Stil. Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, ist das nachvollziehbar.


Hier mal eine schnelle Korrektur und Stilempfehlung. Ohne Gewähr, natürlich. Und noch verbesserungswürdig. Aber ich will dir ja nicht die Arbeit abnehmen. Laut Text schaffst du das auch allein. *zwinker*

logo79 hat geschrieben:


Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr ----,

während unseres Telefonats vom 28.06.2010 habe ich erfahren, dass Sie gerne einen Praktikanten einstellen würden.
Selbstständiges und organisiertes Arbeiten sind in meinem vorigen Beruf bereits wichtige Voraussetzung gewesen und kommen Ihren Anforderungen sicher zugute. Kreativität und Flexibilität sind wichtige Bestandteile in der heutigen Arbeitswelt, die ich mir inzwischen angeeignet habe. Teamfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitsschaft sehe ich als Grundvoraussetzung an.

Zur Zeit mache ich eine Umschulung zur Mediengestalterin, Digital und Print. Dort habe ich schon einige Erfahrung in den Programmen Photoshop, Illustrator und InDesign sammeln können
Mein Praktikum geht vom 24.01.2011 bis 25.03.2011 und vom 26.04.2011 bis 29.08.2011.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne auch in einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen
----


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 28.06.2010 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne auch in einem persönlichen Gespräch.


Offene Fragen und weitere Informationen zu meiner Person beantworte ich Ihnen gerne auch in einem persönlichen Gespräch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@logo79
Wie bist du auf die Idee gekommen, dass "Durchsetzungsfähigkeit" ein Kriterium ist, dass bei einer Bewerbung für ein Praktikum gewünscht ist/nachgefragt wird? * Keine Ahnung... *
Astro hat das - zum Glück - in seinem Entwurf schon entfernt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
logo79
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.06.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen, vielen Dank für die Umänderung meiner Bewerbung.
Wie schon zuvor geschrieben, habe ich keine Ahnung wie ich meine Bewerbung schreiben soll, meine letzte war vor 12 Jahren gewesen.

Ja ich bin eine deutsche (schon imer, denke ich Hmm...?! ), wie schon zuvor geschrieben, hatte ich die Bewerbung von einer anderen abgeschrieben und etwas umgeändert, bei ihr wurde fast nichts geändert, deshalb dachte ich eigentlich das sie so geht.

Warum ich Durchsätzungsfähigkeit und die anderen Sachen hineingeschrieben habe??

Es soll ja nicht nur beim Praktikum bleiben später, vielleicht stellen sie mich ja auch ein, wenn sie mich arbeiten sehen, wer weiß was die Zukunft bringt!!! Glaskugel

<nochmals vielen Dank für die Umänderung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Rahmen eines Praktikums würde es vielleicht einen Praktikumsgeber stören, wenn der/die Praktikant/in mehr versucht, seine/ihre eigene Meinung durchzusetzen, als aufmerksam zuzuhören, was für Anforderungen gewünscht werden. Das als Beispiel für eigene Fähigkeiten in eine Bewerbung zu schreiben, halte ich für fragwürdig. Wie sich das Verhalten dann während des Pratikums entwickelt, hängt dann von den Qualifikationen und Argumenten ab, wie man sich einbringt bzw. welchen Freiraum einem gewährt wird ...
--
BTW: Arbeite bitte an deinen Rechtschreibfähigkeiten. In unserer Kommunikationsbranche ist korrekte Rechtschreibung und Interpunktion ein absolutes Muss. Für mich ist das bei Bewerbungen - die ich erhalte - auf den ersten Blick wichtiger, als ein Packen hochkarätiger Arbeitsbeispiele, von denen ich nicht weiß, wie und in welcher Zeit die entstanden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschreiben für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Praktikumsplatz?
Praktikumsplatz
Praktikumsplatz gesucht
Bewerbung um Praktikumsplatz
suche Praktikumsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.