mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ? vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Warum Mediengestalter ?
Geld
0%
 0%  [ 0 ]
Drogen
16%
 16%  [ 8 ]
Ruhm/Ehre/Mediengeilheit
6%
 6%  [ 3 ]
Im Trend liegen
2%
 2%  [ 1 ]
"Kreativ" sein
42%
 42%  [ 21 ]
Handwerker
12%
 12%  [ 6 ]
Andere Gründe
22%
 22%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 50

phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
- Interessante Menschen
- Weil es ein spannendes Gebiet ist. Von der konkreten Technik bis hin zur abstrakten Psychologie.
- Hobby zum Beruf machen ist doch was tolles.
- it pays the bills.

...sagt der, der einst das Studium für ein Praktikum abbrach und bald wieder studiert..

...ihr wisst ja, KD - überbezahlt, Haus an der Côte d’Azur, trotz Hornbrille stylisch sein Dürfer usw. usf. *hehe*


Das doch mal eine Antwort. Danke Lächel


@Seegurke: Ich zieh kein Resumee. Ich will einfach nur wissen, warum die Leute in diesen Beruf reinmöchten. Wenn Du dich jetzt hier angepisst fühlst, war nicht meine Absicht, ist mir aber herzlich Egal. Und ich bin nicht "verbittert" Grins Das siehst Du mal völlig falsch Lächel Ich liebe meinen Job in der "lokalen klitsche". Ich würd, außer LEuchtturmwärter vielleicht, nichts anderes machen wollen. Und wieso überhaupt "Programmierer" ??? Oder von wem sprichst Du grad ?

Ach ja.... Was ist denn eigentlich für dich eine lokale Klitsche ?


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Do 17.05.2007 02:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.05.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ich will einfach nur wissen, warum die Leute in diesen Beruf reinmöchten. Wenn Du dich jetzt hier angepisst fühlst, war nicht meine Absicht, ist mir aber herzlich Egal. Und ich bin nicht "verbittert" Grins Das siehst Du mal völlig falsch Lächel Ich liebe meinen Job in der "lokalen klitsche". Ich würd, außer LEuchtturmwärter vielleicht, nichts anderes machen wollen. Und wieso überhaupt "Programmierer" ??? Oder von wem sprichst Du grad ?


ob du jetzt verbittert bist, oder programmierer, oder beides zusammen in einer kleinen klitsche am stadtrand, ist egal. immerhin sahst du dich genötigt darauf zu reagieren. dabei war meine beschreibung weniger suggestiv als deine umfrage. wie sidschei schon schreibt, hier wird dir wohl niemand mehr ernsthaft antworten und deine traurigen stereotype bestätigen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.05.2007 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal Handwerker gewählt.
Das schließt nämlich Geld, Ruhm, Ehre, Mediengeilheit, Im Trend liegen, "Kreativ" sein und Andere Gründe nicht aus. Grins

Drogen brauch ich keine. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zitiere mich mal selbst

Zitat:
das wir alle arrogante arschlöcher sind, wussten wir vorher auch schon. deswegen arbeiten wir ja in der medienbranche...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.05.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich LIEBE diesen Job.
2. Will nix und kann nix anderes tun. Das unterfordert mich irgendwie. Da komm ich nicht aus und dann werd ich furchtbar aggressiv *bäh*
3. Wenn man den Kopf voller Ideen hat, macht es Sinn, sie ma rauszulassen
4. Der Umgang mit den Leuten (verschiedene Leute / Kunden)
5. Zu sehen, wie sich etwas von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt entwickelt
6. Das Gefühl etwas "geschaffen / erschaffen" zu haben.

Weiß nicht, ob man mich versteht, mir gings nur so, alles andere war mir irgendwie total zu blöde,
hat mich nie und nimmer ausgefüllt und hat mich einfach nur angeödet, wobei da wirklich "schöne" Jobs dabei waren...
(z.B. Fotograf)...

Bin zwar noch nicht alt, aber hab da schon einiges an Erfahrung gesammelt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.