mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ? vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Warum Mediengestalter ?
Geld
0%
 0%  [ 0 ]
Drogen
16%
 16%  [ 8 ]
Ruhm/Ehre/Mediengeilheit
6%
 6%  [ 3 ]
Im Trend liegen
2%
 2%  [ 1 ]
"Kreativ" sein
42%
 42%  [ 21 ]
Handwerker
12%
 12%  [ 6 ]
Andere Gründe
22%
 22%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 50

phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 21:13
Titel

@Alle "Wunschmediengestalter": Warum ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend auch.

Ich frag mal ganz unverfänglich all die unter den Lesern, die als "Traumberuf" Mediengestalter, und in 99% Design, haben.

Warum ? Was findet ihr daran erstrebenswert ? Die Arbeit in der Werbebranche ? Geld ? Ruhm ? Ehre ? Oder das übliche "sich kreativ entfalten/verwirklichen" ?

Das jetzt um Gottes Willen nicht böse oder als Angriff zu verstehen! Mich interessiert das einfach nur.
Weil, seien wir mal ehrlich, in kaum einem anderen Beruf wird so oft der Begriff "Traumberuf" oder "Profession" benutzt wie in dem, den wir unser täglich Brot nennen.


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 16.05.2007 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ne Frage – Drogen natürlich *ha ha*




* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.05.2007 21:40
Titel

Re: @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:

Warum ? Was findet ihr daran erstrebenswert ? Oder das übliche "sich kreativ entfalten/verwirklichen" ?


sich zu entfalten, das ist bestimmt nicht verkehrt. die frage klingt wie eine falle.

FlamingArt hat geschrieben:

Weil, seien wir mal ehrlich, in kaum einem anderen Beruf wird so oft der Begriff "Traumberuf" oder "Profession" benutzt wie in dem, den wir unser täglich Brot nennen.


und das hälst du für falsch?


--

angesichts der möglichkeiten bei deinem voting, beschleicht mich das gefühl, dass dein anliegen ohnehin nicht ganz ernst gemeint ist, was?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.05.2007 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nein, ich mein das Ernst. Du glaubst nicht was ich in den letzten 10 Jahren in den ganzen Agenturen für eigenartige Leute kennengelernt habe. Und ich find es kurios, daß immer noch so viele diesen Job machen wollen. Manche gehen sogar soweit, wie ich gerade gelesen hab, und brechen ein Studium ab, um ein Praktikum zu machen, und sind da auch noch froh drüber. Ich mein, irgendwo her muss das doch kommen. Und das interessiert mich halt.



@pejot: Das das von DIR kommt war mir klar Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 22:00
Titel

Re: @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seegurke hat geschrieben:

und das hälst du für falsch?



Ja irgendwie schon Lächel

Versteh mich nicht falsch, ich mach meinen Job gerne, aber ein Traumberuf sieht für mich anders aus Lächel


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 16.05.2007 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.05.2007 22:32
Titel

Re: @Alle "Wunschmediengestalter": Warum ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
seegurke hat geschrieben:

und das hälst du für falsch?



Ja irgendwie schon Lächel

Versteh mich nicht falsch, ich mach meinen Job gerne, aber ein Traumberuf sieht für mich anders aus Lächel


und jetzt ist es für dich an der zeit, mit 29 jahren, davon 3 in ausbildung und die folgenden in lokalen klitschen, ein umfassendes resümee zu ziehen oder nach hintergründen zu fragen? tut mir leid, aber das interessiert doch wirklich niemanden. da kannst du noch so suggestiv auf schultern klopfen. wer auch immer bereit ist sein studium zu gunsten eines praktikums abzubrechen, der wird seine gründe haben und die sind zu akzeptieren. wer seine persönliche perspektive darin sieht nicht nur kreativ sondern auch schöpferisch tätig zu sein, vielleicht auch aus angst sonst zu einem kleinen rad im system zu verkommen, oder weil ihm das sinnliche näher als das rationale ist, der soll es doch versuchen. lieber verklärte gzsz romantik als abgeklärte routinen. da ist mir die arzthelferin lieber, die heimlich von der umschulung träumt, als der frustrierte programmierer der nach 10 jahren verbittert in foren textet.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage an sich sind ja schon ein Witz und zeigen Deine Voreingenommenheit... *balla balla*

Wo sollen denn die Leute ihren Punkt setzen, die

a) Interesse an Werbung und Kommunikation haben (wie andere eben am Autoschrauben oder frisieren)?
b) später mal Papas Akzidenzbude/Copyshop/Plotterklitsche übernehmen wollen?
c) 'ne echte künstlerische Ader haben?
d) gern den ganzen Tag an der Käsereibe oder dem PC arbeiten (und hier eben eine Möglichkeit das zu verwirklichen sehen)?
e) etc.
f) pp

Stattdessen: "Mediengeilheit", "Drogen", usw. * Nee, nee, nee *

Kann ja nur ein Joke sein...

Ich habe mich deswegen mal für Drogen entschieden * Mal bisschen die Nase pudern... * , auch wenn's nicht der Realität entspricht.

Obwohl... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Interessante Menschen
- Weil es ein spannendes Gebiet ist. Von der konkreten Technik bis hin zur abstrakten Psychologie.
- Hobby zum Beruf machen ist doch was tolles.
- it pays the bills.

...sagt der, der einst das Studium für ein Praktikum abbrach und bald wieder studiert..

...ihr wisst ja, KD - überbezahlt, Haus an der Côte d’Azur, trotz Hornbrille stylisch sein Dürfer usw. usf. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.