mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2ter Job möglich? vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 2ter Job möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Paraneuros hat geschrieben:

ist doch ätzend.Wie soll ich von 400 € leben ohne mir noch durch eigenen Willen und Einsatz Geld dazu verdienen zu können ohne das man mir Steine in den Weg legt. Könnte in der Disco nochmal HÖCHSTENS 256 € im Monat dazu verdienen.Mein gott sollen sie das einfach mal vom Amt so laufen lassen.
würde ja gerne mal beim Arbeitsamt anrufen aber da was Nachfragen ist ja ein Witz.


das sind keine steine, sondern regeln. du bekommst 400 euro steuerfrei beim mini-job und der rest eben auf steuerkarte. das ist leider so.
...

Diese Argumentation sehe ich ein und dessen bin ich mir auch bewusst.
Aber für mich zählt jeder Cent und wenn ich doch bereit bin noch mehr zuarbeiten um nicht von anderen abhängig sein zu müssen sollte man doch da einen Unterstützen. Mal schauen was die von der Knappschaft sagen


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am Mo 23.06.2008 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paraneuros hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Paraneuros hat geschrieben:

ist doch ätzend.Wie soll ich von 400 € leben ohne mir noch durch eigenen Willen und Einsatz Geld dazu verdienen zu können ohne das man mir Steine in den Weg legt. Könnte in der Disco nochmal HÖCHSTENS 256 € im Monat dazu verdienen.Mein gott sollen sie das einfach mal vom Amt so laufen lassen.
würde ja gerne mal beim Arbeitsamt anrufen aber da was Nachfragen ist ja ein Witz.


das sind keine steine, sondern regeln. du bekommst 400 euro steuerfrei beim mini-job und der rest eben auf steuerkarte. das ist leider so.
...

Diese Argumentation sehe ich ein und dessen bin ich mir auch bewusst.
Aber für mich zählt jeder Cent und wenn ich doch bereit bin noch mehr zuarbeiten um nicht von anderen abhängig sein zu müssen sollte man doch da einen Unterstützen. Mal schauen was die von der Knappschaft sagen


häh ???Ver hindert dich denn daran ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
[

häh ???Ver hindert dich denn daran ???

Das ich abgaben abdrücken muss.
Jetzt sagst du :"Muss doch jeder".
Aber von dann vll HÖCHSTENS 656(400 "gehalt" + 256 Disco = weil kommt ja drauf an wieviel Samstag ich eingesetzt werde im Monat) bleibt mir dann nicht mehr viel.
Und ich muss schon alles selber zahlen. Viele Azubis wohnen ja noch zuhause und haben daher den Elternbonus *g
Naja so probiere ich halt an jeder ecke zusparen und wenig Staatliche Abzüge im Monat zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am Mo 23.06.2008 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.06.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dich gut verstehen. da gibt es bestimmt auch noch möglichkeiten. wer weiß was aus dem praktikum noch wird. denk nur daran, wenn du da mehr als 400 beziehst wirst du selbst die nebenkosten übernehmen müssen und nicht mehr dein chef.
aber echt ma warten was die knappschaft sagt.

@flaming art: meld du dich erstma bei grillen an <-- Schuld!
 
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich kann dich gut verstehen. da gibt es bestimmt auch noch möglichkeiten. wer weiß was aus dem praktikum noch wird. denk nur daran, wenn du da mehr als 400 beziehst wirst du selbst die nebenkosten übernehmen müssen und nicht mehr dein chef.
aber echt ma warten was die knappschaft sagt.


Habe angerufen und sollte jetzt meinen Ausbildungsvertrag von der Akademie Faxen + mein Vertrag vom Praktikum. Habe ich jetzt gemacht und mal schauen was sie dann sagen. Anhand dieser Daten wollen sie sehen ob man 2 400€ Jobs in meinem Fall haben darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
so habe antwort von der Minijob zentrale bekommen.Wie es zu erahnnen war wer Arbeit und schon wenig Geld hat wird nicht unterstützt und darf nicht einen 2ten Minijob haben.
Ganz ehrlich bin stinke sauer...
Weiss jemand Rat habe mal gehört man kann Ausbidlungsunterstützung bekommen oder sowas in der Art.
Weiss jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.06.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur unterstürzung gibt es hier schon einige threats mit ähnlichen problemen. da wurden zahlreiche möglichkeiten besprochen inkl. anlaufstellen. pauschal kann man da schwer eine aussage machen, da es darauf an kommt, die wievielte ausbildung das ist, was deine eltern leisten können, wie alt du bist, wo du wohnst usw.

auch wenn ich dich gut verstehen kann, wundert es mich nicht das es so einfach nicht geht. aber das ist ein völlig anderes thema.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paraneuros hat geschrieben:
Hi,
so habe antwort von der Minijob zentrale bekommen.Wie es zu erahnnen war wer Arbeit und schon wenig Geld hat wird nicht unterstützt und darf nicht einen 2ten Minijob haben.
Ganz ehrlich bin stinke sauer...


Da gibt es keinen Grund sauer zu sein. Das ist vollkommen normal und so wird auch fast jeder behandelt.
Es sei denn die Arbeitszeit in dem einem Arbeitsverhaeltnis waer sehr gering. Ist so - laesst sich auch nicht aendern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ist so was möglich?
Ist das möglich
Das als Arbeitsproben is das möglich?
FOS - Informatik möglich?
Festanstellung möglich
Quereinstieg möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.