mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.10.2020 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nutze ich Erweiterungen in Yosemite? vom 25.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie nutze ich Erweiterungen in Yosemite?
Autor Nachricht
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 90
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2014 17:21
Titel

Wie nutze ich Erweiterungen in Yosemite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
beim Pixelmator wird eine Erweiterung angeboten, das Reparatur-Werkzeug. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie diese Erweiterungen angesprochen werden können. Unter anderem findet sich da auch noch "Markierungen", beides in den Aktionen. Auch bei meinen Suchen im Netz finde ich nichts, gar nichts dazu. Vielleicht nutze ich nur die falschen Worte....
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß,


Zuletzt bearbeitet von hallygally am Di 25.11.2014 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2014 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus dem appstore runterladen und installieren und über launchpad starten, vermute ich mal, ohne es mir angeguckt zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 90
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2014 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erweiterungen sind Bestandteil des Betriebssystems, was genau soll ich denn da runterladen? Die Erweiterungen sind ja bereits installiert, aber nirgend ansprechbar (Menüleiste oder rechte Maustaste...). Ich kann nicht sehen, wie und wo ich die "Aktionen", so lautet der Abschnitt in den Erweiterungen, aktivieren kann.

Nachtrag:
Kann ich mir selber beantworten: Erweiterungen werden nur in Apple-eigenen Programmen aktiv, wie bspw. Mail oder TextEdit.
Na also, geht doch * Applaus, Applaus * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 25.11.2014 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Firefox] Erweiterungen deaktivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.