mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom Intuos 2 Maus Rad scrollt von alleine vom 17.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wacom Intuos 2 Maus Rad scrollt von alleine
Autor Nachricht
Ace
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:25
Titel

Wacom Intuos 2 Maus Rad scrollt von alleine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit einigen Tagen ist das Rad meiner Maus irgendwie sehr empfindlich geworden. Ich brauch es nur ganz leicht nach vorne oder hinten zu drehen und sofort fängt es an zu scrollen und scrollt auch noch weiter, obwohl ich den Finger bereits runtergenommen habe. Das ist sehr nervig, wenn man nicht gerade immer ganz noch oben oder unten scrollen will.
Könnte es sein, das das Mausrad ausgeleihert ist? Ich nutze die Maus nun schon seit ca. 4 Jahren, eigentlich ständig.
Das Mausrad hat einen "Leerlauf" von knapp 1cm ehe es auf den Widerstand oben und unten stößt, das das Rad zurückspringen lässt, wenn man es los lässt. Kann leider nicht mehr sagen, ob das von Anfang an schon so war. Aber kaum, das das Rad auf den Widerstand aufkommt, scrollt er schon...
Der aktuellste Treiber ist installiert. Das ändern der Scroll-Geschwindigkeit in den Wacom Eigenschaften beim Rad bringt auch nix.
Kann man da was machen? Leider ist ne neue Maus fürs Tablett selbst nicht drin, die kostet fast 60Euro alleine.
Eine normale Maus nutz ich eher ungern, da ich hier nicht soviel Platz habe und das Tablett halt immer hier vor mir liegt (DIN A4) und ich nicht jedesmal die Maus und Mauspad wegräumen will, wenn ich den Stift benutzen möchte.
Weiss jemand vllt einen Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mighty Maus scrollt nur nach oben
WACOM TABLETT INTUOS 4
[PC] Problem mit Wacom Intuos
Wacom Intuos 4 Nachfolger?
Wacom Intuos Konfiguration
CS3 + Wacom Intuos spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.