mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treiber für Designjet 10ps und Business Inkjet 2300 gesucht! vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Treiber für Designjet 10ps und Business Inkjet 2300 gesucht!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah so, qualidat,

hast du zufällig noch einen treiber für den business inkjet 2300 ausmachen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
ah so, qualidat,

hast du zufällig noch einen treiber für den business inkjet 2300 ausmachen können?


Ich weiss ja nicht, aber versuchs doch mal mit google:
http://driverscollection.com/?file_cid=24557172213piXXAu9PiYrEoLqq
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha!

Habe einen PCL5 und PCL6 Treiber für den Business Inkjet 2300 gefunden. Druckauftrag rausgejagt, kommt auch beim Drucker an, aber er weigert sich zu drucken, weil die Schwarze Patrone leer ist, womit er auch recht hat.
Allerdings behauptet er, die Farbpatronen müssten auch ausgewechselt werden, obwohl er anzeigt, dass sie voll sind (habe sie vor ein paar Tagen erneuert). Wenn ich über die Druckersteuerung eine Testseite drucke, druckt er das aber anstandslos, schwarz bleibt dann halt auf der Strecke.

Wenn ich jetzt für 25 Euro ne neue schwarze Patrone kaufe, meint ihr, dass er dann endlich aufhört zu meckern, oder dass er auch noch neue Farbpatronen fressen will?

Und kann man einem Drucker auch sagen, dass er statt Warnungen auszugeben, einfach versuchen soll, zu drucken?


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Do 11.03.2010 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, der designjet 10ps druckt jetzt eine testseite zur hälfte aus, bleibt dann stehen, und zeigt nur noch eine sanduhr auf dem eingebauten display. er lässt sich auch nicht mehr per knopf ausschalten.

habe versucht, den treiber zu installieren. wenn der drucker schon angeschlossen ist und die automatische hardwareerkennung sich meldet, bekomme ich nach der installation die folgende meldung:
"der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein."

wenn ich den drucker abnehme und die hardwareerkennung manuell starte, bekomme ich nur:
"drucker konnte nicht installiert werden. der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

tja, was soll man dazu sagen?
sollte ich vielleicht mal ein computergeschäft aufsuchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein."


Könnte zuwenig Speicher sein. Hast du deine Testdatei mit Bildmaterial (Pixel) gemacht, oder mit Vektoren und Text?
Welche Druck-Auflösung hast du eingestellt? Mach' mal eine "sparsamere" Datei.

Zitat:
Kann der Designjet nicht auch Postscript? Dafür brauchst du keinen extra Treiber, der ist für alle PS-Geräte derselbe und in Windows enthalten. Du brauchst nur eine PPD-Datei, die Infos über Format, Farbigkeit, Auflösung usw. enthält. Früher gab es auch mal auf der Adobe-Webseite einen alternativen PS-Treiber, der besser war, als der von MS ...


Nein, habe gerade nachgesehen, der kann kein PS. Der ist nur zusammen mit einem PS-Softrip verkauft worden *Schnief*

War verreist, deshalb ein für par Tage Funkstille.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 15.03.2010 17:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, zum designjet bin ich treibertechnisch noch garnicht durchgedrungen.
die testseite hat er von sich aus ausgedruckt, ist dann aber wie gesagt zum stehen gekommen.
das ist ne ganz normale testseite, die ein drucker so ausdruckt.

ich wär wirklich sehr froh, wenn ich von irgendwoher doch noch einen treiber für das alte gerät bekommen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo finde ich neue Tintenschläuche fürHP Business Inkjet 2300
HP DesignJet 10ps Proofer
Designjet 10ps RIP probleme
[Drucker] Profilprobleme mit HP Business Inkjet 1100
Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX
Inkjet-Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.