mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treiber für Designjet 10ps und Business Inkjet 2300 gesucht! vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Treiber für Designjet 10ps und Business Inkjet 2300 gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:27
Titel

Treiber für Designjet 10ps und Business Inkjet 2300 gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Agentur hat mir diese zwei älteren Drucker vermacht, für umme.
Leider sind die Treiber-CD's inklusive RIP-Software verloren gegangen, so dass ich im Moment nichts damit anfangen kann. Der Support für diese Drucker ist von HP letztes Jahr eingestellt worden, auch die telefonische Supporthotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Hat jemand von Euch vielleicht für eine der Maschinen noch einen Treiber, oder weiß, wo ich im Netz noch fündig werden könnte?

iop // verschoben nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von iop am So 14.03.2010 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest wirklich mal den Umgang mit Browser und Suchmaschine üben. Wo ist das Problem?

Designjet 10ps
Business Inkjet 2300
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo qualidat,

Auf diesen Seiten war ich schon tausendmal. Man kann die Treiber dort nur noch per CD ordern, und auch nur in die USA und Kanada. Leider kenne ich dort niemanden.
Und der deutsche HP-Support meinte zu mir, man habe keine Möglichkeit, mit dem amerikanischen Support zu sprechen, so dass die CD's mir hier hin geschickt werden könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, das habe ich wohl übersehen, sorry für die schippische Antwort. Teste mal diesen Link, das sind NT-Treiber, die auch unter XP funktionieren sollten (beide Systeme haben die gleiche Treiber-Architektur) ... Mac-Treiber gibts hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kriege ich nur den driverupdatepro.exe.
der nützt mir doch nur was, wenn ich treiber schon installiert habe, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
da kriege ich nur den driverupdatepro.exe.

Probier' es aus, was hast du schon zu verlieren?
Manchmal stecken auch in angeblichen Updatern einfach nur neue Versionen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
da kriege ich nur den driverupdatepro.exe.

Probier' es aus, was hast du schon zu verlieren?
Manchmal stecken auch in angeblichen Updatern einfach nur neue Versionen ...


Na! (Nein)
Man soll weiter unten auf der Seite den Verifizierungscode eingeben, dann kann man den Treiber von einem FTP-Server downloaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

da habe ich jetzt einen ordner mit einer .INF datei, der rest der dateien hat die endung .DL_, .EX_ und .DA.
das kann doch nicht die RIP-Software sein, oder? Der nennt sich Windows Office-Treiber.
So einen Treiber mit inf-Datei hatte ich auch schon mal installiert, dann war der Drucker zwar auswählbar beim Drucken, aber der Druck ist dann irgendwie im Sande verlaufen, es ist nichts passiert.

Ich schreibe heute abend nochmal (bin im Moment an der Arbeit und kann es nicht testen). Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo finde ich neue Tintenschläuche fürHP Business Inkjet 2300
Designjet 10ps RIP probleme
HP DesignJet 10ps Proofer
[Drucker] Profilprobleme mit HP Business Inkjet 1100
Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX
Inkjet-Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.