mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tag-Problem unter Maverick vom 29.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Tag-Problem unter Maverick
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.11.2013 12:24
Titel

Tag-Problem unter Maverick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit dem Update auf Maverick habe ich folgendes Problem:

Ordner werden auf dem Server (NAS) eingefärbt, wenn die Litho mit Bildbearbeitung durch ist. Dann schreibe ich das PDF. Die Litho arbeitet aber noch mit OSX 10.8.5. Ich arbeite jetzt mit Maverick und sehe leider das Tag nicht. Auch wenn ich mir die Ansichts-Spalte "tags" in der Ordneransicht anschalte, sehe ich da kein Tag.
Wenn ich dann auf einen Ordner klicke kommt für einen kleinen Moment der grüne Punkt (das Tag) und verschwindet dann aber wieder. Wenn ich ein Tag für einen Ordner auf dem Server vergebe, kann ich das Tag hingegen schon sehen in der Spalte aber nicht den Punkt.
Eigentlich sollten die Tags ja automatisch umgestellt werden, aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren.

Kennt jemand das Problem? Gibt es vlt eine Lösung die nicht darauf hinaus läuft, das die Litho auch auf Maverick updaten muss? Würde es denn überhaupt besser funktionieren?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 29.11.2013 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.12.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleines Update:

Die Probleme scheinen vorerst nur auf den NAS-Laufwerken aufzutreten. Bei älteren Servern (kein NAS) sehe ich die Tags ohne Probleme. Unser Admin ist noch auf Fehlersuche, ist mit Maverick aber noch nicht so vertraut...
 
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.12.2013 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr dazu eine Möglichkeit findet, wie man auf Mavericks die Ordner wieder komplett einfärbt und nicht nur diesen Punkt sieht, dann bin ich froh um einen Hinweis. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.12.2013 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würde es vorläufig schon reichen, wenn es auf dem NAS so funktioniert wie es soll. Für das "alte" einfärben wird es bestimmt bald ein Tool oder so etwas geben. Hoffe ich zumindest.
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall gab es das Tool, als Apple dise Funktionalität beim Wechsel von 10.0 auf 10.1 (AFAIR) auch schon mal beschnitten hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://discussions.apple.com/message/23741222#23741222 macht Hoffnung, dass ein Workaround möglich ist - ich glaube aber nicht, dass es mit dem Finder so bald wieder klappt.

Ich da mal TotalFinder im Auge behalten, die das Feature evtl. wieder implementieren wollen: http://discuss.binaryage.com/t/wish-return-finder-labels-to-mavericks/662

Ob das dann auch die NAS-Sorge löst - keine Ahnung. Aber da Mavericks die Label-Funktionalität zu Gunsten der Tags versteckt und älteres OS X mit selbigen nichts anzufangen wissen, würde ich mal denken die Chancen stehen schlecht was die Kompatibilität ohne einen eigenen Filebrowser angeht. Am besten schreibt ihr eine Mail an Apple und sagt, dass ihr gern wieder Ordner bunt machen können wollt. Für solche Requests hat Apple extra ein Formular nach /dev/null eingerichtet:
http://www.apple.com/feedback/macosx.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.12.2013 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Euer Feedback.
 
 
Ähnliche Themen [3D MAX 4.2] problem mit XP
Problem mit PS CS3
Problem mit Mac-CD
OS X 10.4.11 Problem
DVD Problem
[Problem] mit MDA 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.