mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tablet PC mit Stylus vom 09.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Tablet PC mit Stylus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eljot
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2012
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 15:31
Titel

Tablet PC mit Stylus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich bisher wenig für Tablet PCs, IPads usw interessiert. Beruflich arbeite ich in der 2D Animationsbranche und mache unter anderem Storyboards, allerdings richtig "Old School". Das heißt Papier und Bleistift(Col-Erase Blue).

Ich überlege jetzt direkt meine Storyboards auf einem Tablet PC zu zeichnen, aber denke im Moment ist die Technik noch nicht so ausgereift, dass man genau wie auf Papier arbeiten kann. Ich weiss, dass es das Asus Slate gibt was mit Windows läuft und man direkt mit dem Stylus zeichnet, aber wie gut es ist, keine Ahnung.

Ich denke hier gibt es einige Leute mit wesentlich mehr Ahnung. Habt Ihr gute Tipps? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.youtube.com/watch?v=1nRyVaJZz5U
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eljot
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2012
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Tipp mit dem Bamboo Styus ist ganz nett. Vielleicht funktioniert das auch auf meinem HTC Smart Phone, aber ich will spezifisch mit dem Stylus Stift, den man auch beim Wacom Tablett benutzt auf einem Tablet PC, der mit Windows läuft, arbeiten.
Sinn ist, dass ich normale Software wie Photoshop installieren kann, aber auch ein 2D Animationsprogramm(Toon Boom Pro). Gleichzeitig will ich direkt auf meine Storyboardvorlage zeichnen und das sofort abspeichern.


Zuletzt bearbeitet von Eljot am Mo 09.07.2012 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://blog.laptopmag.com/hands-on-with-samsung-series-7-tablet-active-wacom-stylus-runs-windows-7

Wenn es noch Zeit hat, würde ich aber auf das MS Surface warten (Oktober)
  View user's profile Private Nachricht senden
Eljot
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2012
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Ich denke ich kann noch warten. Asus Slate würde mich alleine wegen der kurzen Akkuzeit abschrecken. Ich hoffe es kommen noch bessere Tablet PCs auf den Markt. Ein Kauf lohnt sich für mich erst wenn es wirklich arbeitstechnisch einen Vorteil bringt. Ich bin keiner, der nur damit arbeitet um des Arbeitenwillens. Es muss schon effektiv sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du zeichne oder mit Fingerfarben kritzeln?

Kauf dir was gescheites: http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=7001&lang=de
  View user's profile Private Nachricht senden
Eljot
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2012
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne Cintiq aber das bringt mir persönlich nichts. Es geht um die Mobilität, wenn ich meine Storyboards zeichnen will.
Ich hätte gerne gewusst, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit einem Windows Tablet PC und einen Stylus Stift(wie es beim Wacom Tablet) haben oder in wie weit sie mit anderen Tablets gute Ergebnisse Erzielen.

Ein Cintiq ist mir zu unmobil für den spezifischen Einsatz, den ich im Moment anstrebe.
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mobilität hast du mit keiner Silbe erwähnt.

Es kommt wohl wieder son MacBook-Tablet mit Wacom-Technik raus, vielleicht taugt das.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tablet richtig nutzen - zu blöd oder tablet misst
Tablet PC als grafik-tablet für Mac
Stylus Pro 9000 unter OS X
Epson Stylus Pro 3800
Epson stylus c42ux
EPSON STYLUS 5000 Negativdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.