mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Navigationsgerät vom 11.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Navigationsgerät
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 20:15
Titel

[Suche] Navigationsgerät

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich möchte mir demnächst ein Navigationsgerät für das Auto zulegen. Es braucht keine Extras wie MP3-Player haben.
Es soll einfach ziemlich genau bei der Navigation sein, evtl. TMC haben, und auch für Fussgänger/Wanderer und Fahrradfahrer tauglich sein.

Es gibt mittlerweile ja eine extrem breite Produktpalette. Und wenn man nicht weiß, worauf zu achten ist, fällt man schnell auf die Schnauze.

Wäre also super, wenn ihr mal Tipps geben könntet, welches Navi zur Zeit empfehlenswert ist. Sollte aber unter 300 Euro bleiben. Vielleicht hat der eine oder andere auch einen Erfahrungsbericht für mich.


Danke für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nen Becker Traffic Assist Highspeed II und das rockt schon. Bisher bestes Navi. (Ich hab mal in der Branche gearbeitet und dementsprechend vieles getestet) Und Warnung für stationäre Blitzer kann man auch installieren Lächel

Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am So 11.11.2007 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das Fujitsu Siemens Pocket Loox

Hat mich damals mit TMC 200€ gekostet, hat die Navigon Software, warnt mich (Gott sei dank) vor stationären Blitzern und hat mich bis jetzt zufrieden gestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluetooth-maus und http://www.oe-navi.de/... * Ja, ja, ja... *
ob das ausreichend fußgänger- oder fahrradfreundlich ist - keine ahnung. aber es ist auf jeden fall eine günstige lösung, auch wenn noch der datenverkehr dazukommen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab Navigon PNA3100 ... gut, günstig, funzt auch per pedes, hat TMC, is kompakt, auch wenn du es mitnimmst.
is mobile navigator drauf,

hab die orginalkarte gepatcht, kann jetzt divx, xvid, mpeg filme etc abspielen, mp3´s und aus bildern diashows machen. nach etwas korrespondenz mit Gapi4ppc unterstützt die neue version von Gapi auch das gerät, sodass da auch sämtliche pocketpc games und gameboy spiele drauf laufen ... auch die alten klassiker von lucas arts wie simon the sorcerer, monkey island usw, lassen sich zum zeitvertreib prima drauf spielen. entgegen der hersteller angabe schluckt das teil auch 4gb SD karten, genug platz also für sonstigen kram oder um zB Europa und DAC auf eine karte zusammen zu kopieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomm seit wochen von einem kollegen erzählt, wie geil doch seine navi von www.pearl.de ist
das ding hat 99,- € gekostet mit deutschlandkarte (inkl. europakarte kostet es 150,-)
einige zitate:
"damals dachte ich ja, von pearl kann nix gescheites kommen, aber dann hab ich verschiedene testberichte gelesen und die haben das alle in den himmel gelobt... also konnt ich für 100 öcken ja nix falsch machen"
"boah is das ding geil, das kennt alles"
"der is sau flott, wenn ich mal falsch abbiege! reagiert sofort!"
"der hat mich letztens durch ne total dunkle gasse geführt, die kein schwein kennt... aber hatte recht, war wirklich der kürzeste weg"
"hab ich dir schon von meinem geilen navi erzählt? das kennt echt alles"
"also für den preis is die leistung mehr als enorm!"

ich persönlich hab mit tomtom sehr, sehr gute erfahrungen gemacht, allerdings sind die teile deutlich teurer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat von euch jemand so ne radio/navi kombination...die bazahlbar ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Navigon 3100 hatte in vielen tests die bsten ergebnisse ... kostet um 200,- eher günstiger

ich hab mir sagen lassen, dass man das kartenmaterial z.B. Europa bei bittorrent saugen kann Lächel


Zuletzt bearbeitet von heisenberg am Mo 12.11.2007 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Navigationsgerät für Auto gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.