mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE] Grafikkarte (für neues System) vom 01.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [SUCHE] Grafikkarte (für neues System)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey chris,

die preise sollten eigentlich nach unten nicht nach oben Lächel und wenn ich schon wirklich 170 ökken ausgeben sollte, sollte sowas dann wenigstens ne dualhead sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimm nen i5 statt i7 und gönn dir dafür die 560er ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Zusammenstellung erscheint mir sehr vernünftig, dabei mehr als 50 € für eine Grafikkarte auszugeben allerdings nicht. Kauf' dir eine x-beliebige leise, stromsparende Karte mit 2x DVI für ~50 € und fertig. Angesichts des krassen Preisverfalls bei Grafikkarten ist es Quatsch, jetzt schon "vorzusorgen" - dann lieber später nachrüsten.

Für deine Anwendungen heute brauchst du keine besondere GPU Leistung.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 03.01.2012 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist auch mein Gedanke. Aktuell eine 560 vorschlagen, wenn der Grafikkern praktisch nicht genutzt wird Au weia! Für PS reicht selbsteine kleine, passive Karte problemlos aus, da macht ein Quentchen Mehr bei der CPU, einer SSD und dem RAM einen wesentlich größeren Unterschied.

Aber klar, man kann sich auch nen Tieflader kaufen, um nen Kasten Wasser nach Hause zu befördern.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, ich hab bei Alternate direkt ma angefragt.
Die haben mir zu meiner Zusammenstellung die hier vorgeschlagen:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGT440_DC_SL-DI/865578/?

Ich werd das System jetzt mal bestellen, hoffe die SSD haut mich um - sonst setzt was!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die hat keine 2 DVI Ausgänge... Dual Monitor kommt nicht in Frage? Erscheint mir auch etwas teuer, die Karte. Die hier tut's wohl auch http://www.avitos.com/shop/info.asp?product_group=601378&fct=&product_code=853648&search_str=&sid=5754345118&basket_context=&search_manufact=&search_group=&search_order=&product_list=

BTW: Zum Bestellen / Zusammenstellen etc. empfehle ich Geizhals. So sieht meine Liste derzeit aus (kaufe mir auch bald einen neuen, Anwendungsgebiet wohl sehr sehr ähnlich): http://geizhals.at/eu/?cat=WL-208642

..oder baust du den Rechner nicht selbst zusammen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wer baut es dann alles zusammen,
könnte ich freilich - aber hab ich keinen bock drauf!
deshalb wollte ich online bestellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Sandforce für den Preis kann nur minderwertigen Flash verbaut haben. Zudem wird sie die Werte auf Dauer nicht halten, vor allem das Schreiben sortieren wir mal eher zwischen 80 und 150 MB/s ein.

Zusammenbau ist mittlerweile ein Kinderspiel. Auf Arbeit rechne ich 30min pro Rechner, inkl. Front abbauen um das unnötige Luftfilterteil raus zu friemeln.

2 DVI sind unnötig, irgendwas anderes als 2. digitalen reicht auch. Da gibts genügend Adapter und Verbindungskabelei. Und ich sehe da irgendwie ein HDMI, womit das Thema gegessen wäre. Für das was sie macht, ist die Asus aber irgendwie teuer scheint mir. Passiv muss zudem anderweitig gekühlt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschaffung neues Macbook Pro 15": Grafikkarte, Bildschirm?
Neuer Rechner, neue Grafikkarte, neues Problem... 2.Monitor
Neues Mainboard, neues Netzteil -> nichts geht!
Grafikkarte ok?
[Mac] G4 Grafikkarte?
Grafikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.