mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software bei ebay kaufen? vom 01.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Software bei ebay kaufen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2004 20:22
Titel

Software bei ebay kaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem mir alle vorgeschwärmt haben, wie super InDesign doch wäre, habe ich mir die Indesign-Testversion heruntergeladen. Und was soll ich sagen, es hat mich überzeugt.

Ich überlege also, ob ich mir das zulegen soll. Als Teil der Creative Suite kostet das etwa 1.500 Euro, einzeln "nur" 1.200. Hab ich zumindest so gefunden.

So, da ich aber nicht ganz so viel Geld habe bzw. es sich kaum auszahlen würde, dachte ich, guckste mal bei ebay, vielleicht ebkommst du da ja eine ältere Version, die dann günstiger ist.

Das hab ich gefunden: http://search.ebay.de/indesign_W0QQsokeywordredirectZ0
Da bieten einige InDesign für 549,- Euro als Sofortkauf an. Und das erscheint mir doch sehr billig.

Frage: warum ist das so billig? Ist das dennoch legal?

Und was ist eine "Bundle-Version"? Über den Begriff bin ich schon ein paar Mal gestolpert und hab noch keine richtige Antwort gefunden. Soll mir das sagen, das da ein Handbuch bei ist?

Viele Grüße,
Maren


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 01.11.2004 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo wir gerade beim thema sind... :
kann ich gebrauchte software auch bei eBay verkaufen??
natürlich original cd und lizenz (photoshop z.B.). muss das ganze doch dann nur vom rechner entfernen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 20:56
Titel

Re: Software bei ebay kaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Frage: warum ist das so billig? Ist das dennoch legal?
Und was ist eine "Bundle-Version"? Über den Begriff bin ich schon ein paar Mal gestolpert und hab noch keine richtige Antwort gefunden. Soll mir das sagen, das da ein Handbuch bei ist?


hey maren,

wir hatten das in diesem Forum schon öfters diskutiert, allerdings bringt mich "bundle" in der sufu auch nicht weiter Au weia!
Jedenfalls sieht es so aus: Gebundled bedeutet die Software wurde "im Bündel" gekauft - vielleicht mit einem Mac, vielleicht mit anderen Programmen - no one knows, no one cares - der kauf ist absolut rechtsgültig.
Solltest dir allerdings bei erhalt auffallen dass es sich um eine raubkopie handelt dann sofort zur polizei - die tauchen sonst vermutlich recht schnell bei dir auf Lächel

http://www.flick-sass.de/bgh_portierung.html

@webbi
ja, natürlich darfst du auch generell software verkaufen wenn in den lizenzbestimmungen nichts anderes steht. dazu bräuchte man allerdings die bedingungen bzw. die software - in 99,9% der fälle wird es allerdings rechtsgültig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weis besteht ein "bundle" aus einer älteren version der software und dem aktuellen update, was meist wesentlich günstiger ist als die aktuelle vollversion.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. wenn du ein bisschen geld übrig hast dann kaufe dir bei ebay ne alte photoshopversion für 40 €. damit kannst du dann auf die aktuelle creative suite updaten. da ist dann photoshop, illustrator und indesign mit dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hm.. wenn du ein bisschen geld übrig hast dann kaufe dir bei ebay ne alte photoshopversion für 40 €. damit kannst du dann auf die aktuelle creative suite updaten. da ist dann photoshop, illustrator und indesign mit dabei.

also mir gings eher ums verkaufen...
habe hier z.b. eine PS 5 und ein 6er update
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2004 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum solltest du die nicht verkaufen dürfen? darfst du ne musik cd verkaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Woody

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hm.. wenn du ein bisschen geld übrig hast dann kaufe dir bei ebay ne alte photoshopversion für 40 €. damit kannst du dann auf die aktuelle creative suite updaten. da ist dann photoshop, illustrator und indesign mit dabei.


Mit einer sagen wir mal Photoshop6 Version koennte ich dann auf die Creative Suite updaten und nicht nur auf Photoshop CS ?? Biste da sicher ? Wenn ja dann wäre das ja echt genial.

Dann würde ich ja beim Kauf ca 50€ für die 6er Version bezahlen bei ebay und für das Update 810€ für ne deutsche Version bzw 671€ für die internationale englische Version.

Immerhin ein Ersparnis von ca 50%, net schlecht.

Sind eigentlich irgendwelche großen Unterschiede von der "Premium" zur "Standard" Edition zu erkennen ? Sind diese den höheren Preis wert ?

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software gebraucht kaufen (ausser ebay)
Software von eBay
neue software bei ebay?
Günstig Software kaufen?
Software kaufen - Onlineshop
Eye-One Match Software kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.