mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ruhemodus wird aktiviert vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ruhemodus wird aktiviert
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
X800
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: bei Gifhorn
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 09:57
Titel

Ruhemodus wird aktiviert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!!

Ich habe zwei Rechner an einem Bildschirm angeschlossen. Läuft auch alles seit Wochen perfekt. Heute morgen arbeite ich nun an dem einen Rechner und auf einmal kam: Ruhemodus wird aktiviert und schon war der Bildschirm schwarz. Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Ich weiss, dass ich den Ruhemosud deaktivieren kann, die Frage ist nur wie, wenn der Bildschirm schwarz bleibt??
Am Monitor kann es ja nun nicht liegen, da der Monitor an dem anderen Rechner ohne Probleme läuft. Wie komme ich nun an den "schwarzen Monitor" dran um den Ruhemodus zu ändern??? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den schlafenden Rechner aufwecken. Mit angeschlossener Maus oder Tastatur.

Oder die Grafikkarte des "schwarzen" Rechners hat ihren letzten Lebensfunken ausgehaucht. Dann bekommt der Monitor natürlich kein Signal und geht in den Sparmodus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
X800
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: bei Gifhorn
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh... danke für die Antwort! Nach dem gefühlten 1000. Neustart geht es jetzt wieder! Warum auch immer! Habe gleich mal nachgesehen... der Ruhemodus ist deaktiviert! Weiss der Himmel, warum er trotzdem schlafen gegangen ist... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bruch im Monitorkabel oder Defekt der Grafikkarte wären jedenfalls Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es wieder auftritt und du hinten am Display umsteckst, und an den schlafenden Port den anderen Rechner hängst und dort der Schrim sofort wieder erwacht, dann dürfte es defintiv in die von Astro vermutete Richtung gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
X800
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: bei Gifhorn
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde noch affig!!! Gestern ging es nach einer Zeit dann wieder und heute nur ab und zu!! Erst kann ich mich anmelden, dann ist der Monitor wieder schwarz. Wobei heute die Fehlermeldung "Kein Eingangssignal" kommt. Es ist wie verhext! Mal geht es, mal nicht. Habe auch schon alles umgesteckt!! Das darf doch nicht wahr sein!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch einen anderen Rechner an die Buchse? Also einfach mal beide tauschen? Kann natürlich sein, dass eine Lötstelle auf der Grafikkarte gebrochen ist. Dann ist das Signal mal da und dann wieder nicht. Je nachdem, wie sich das Metall thermisch ausdehnt und zusammenzieht.
Wird auch ein anderer Rechner an der Buchse schwarz, könnte dieser Fehler auch am Monitoranschluss vorliegen.
Oder eben ein Kabelbruch. Der spielt auch Verstecken.
Zur Fehlersuche muss man systematisch vorgehen. Gehört aber leider nicht zur MG-Ausbildung. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt mir sehr bekannt vor, kannst du genauere Angaben zu Rechner, OS und Grafikkarte machen?
 
 
Ähnliche Themen osx schriften werden nicht überall aktiviert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.