mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zur Terminverwaltung vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programm zur Terminverwaltung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wieso?

Vielleicht weil es auch offline funktioniert und man selbst dann noch an seine Termine kommt, wenn man mal keine Internetverbindung hat.
Ich hab das gerade jetzt erst wieder bemerkt. Hatte zwei Wochen Probleme mit der Internetverbindung, so daß ich teilweise gar nicht ins Netz kam oder nach Sekunden bis Minuten wieder aus dem Netz geflogen bin. Ich brauchte alleine drei Stunden, um eine wichtige Email abzuschicken...
Bei Webapplikationen wird's dann problematisch. Wichtige Dinge hab ich lieber direkt auf meinem Rechner...
Außerdem könnten für den einen oder anderen auch noch Datenschutzgründe eine wichtige Rolle spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, das mit dem online/offline ist natürlich wahr. Bin wohl schon so vernetzt, dass mir sowas gar nicht mehr auffällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist schon besser für meinen geschmack.
hab zur zeit noch probleme damit, das andere user die datei von sunbird verändern können, man muss wohl zusätzlich noch son servertool downloaden!?!?!
ich versuch mich dadurch zu fressen....
hat jemand erleichternde tutorials?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hm, das mit dem online/offline ist natürlich wahr. Bin wohl schon so vernetzt, dass mir sowas gar nicht mehr auffällt.


Anscheinend, darüber habe ich mir auch gar keine Gedanken gemacht. Eine Webanwendung hat
meiner Meinung nach eben den Vorteil, dass es für mehrere Personen unabhängig von installierter
Software einfach ist darauf zuzugreifen.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 28.04.2008 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gut, dass sich Google Calendar bestens mit Offline-Software synchronisieren laesst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.04.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rawDesign hat geschrieben:
ja das ist schon besser für meinen geschmack.
hab zur zeit noch probleme damit, das andere user die datei von sunbird verändern können, man muss wohl zusätzlich noch son servertool downloaden!?!?!
ich versuch mich dadurch zu fressen....
hat jemand erleichternde tutorials?


Schau dich mal im offiziellen Forum um. Den Zugang findest du auf der offiziellen Seite der Software. Dort gibt es auch gute FAQ's usw.

Kalender kannst du auch exportieren und vom jeweiligen Partner importieren lassen.
 
 
Ähnliche Themen ftp programm für mac
ZIP Programm für Mac!
[OSX] FTP Programm
Website-Programm für lau?!
Welches Programm?
Programm für DXF-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.