mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zur Terminverwaltung vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programm zur Terminverwaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 19:36
Titel

Programm zur Terminverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
hab lang im inet gesucht aber nix gefunden.
ich suche ein programm in dem man einen kalender hat den man auf verschiedenen pcs verwalten kann.
das heißt 5 leute müssen darauf zugreifen, und verändern können.
natürlich nicht zugänglich für andere unbefugte.
oder gibts für sowas vll son homepagekalender mit pwschutz??

thx im voraus
mfg rawDesign
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Programm zur Terminverwaltung

Für welches Betriebssystem?
Zitat:
oder gibts für sowas vll son homepagekalender mit pwschutz??

Meinst du ein Online-System? Dann müßtest du schon sagen, in welcher Sprache der Krams geschrieben sein soll und mit was für einem Datenbanksystem es zusammenarbeiten muß.
Zitat:
hab lang im inet gesucht aber nix gefunden.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Eigentlich sollte jeder dazu in der Lage sein, eine Suchmaschine wie Google zu benutzen...
Oder hast du zu spezielle Anforderungen? Leider hast du ja fast gar nichts darüber geschrieben...
Ich weiß nicht mal, ob du nach einem Programm mit GUI suchst oder ob es von der Kommandozeile aus nutzbar sein sollte.

Da ich, wie gesagt, nicht weiß, unter welchem Betriebssystem das Programm laufen soll, rate ich dir, mal einen Blick auf Mozilla Sunbird zu werfen. Das gibt es für Windows/OS X/Linux.
Es gibt es in die Mozilla-Suite integriert oder in Thunderbird integriert oder halt als eigenständiges Programm.

Wenn das nicht das Passende für dich ist, dann würde ich dir raten, auf sourceforge.net zu suchen. Dort findest du massig Open-Source-Software. D.h. sicherlich findest du dort einen kostenlosen Kalender bzw. Terminverwaltungsprogramm.
Ansonsten kommt eventuell auch M$ Outlook für dich in Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google Kalender wäre eine Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonma für die hilfe.
soll ein einfaches programm (ohne kommandozeile usw) sein, womit man einfach unter mehreren personen termine koordinieren kann. jeder sollte die termine bearbeiten und einstellen können.
die programme die ich bei google gefunden hab, kosten entweder ein schweine geld oder sind demos die lightversionen sind.
also das mit sunbird hab ich gelesen, ist das einfahc zu verwalten?
mit dem plugin für thunderbird geht sowas leider nicht.

soll laufen unter Win XP

rawDesign hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Google Kalender wäre eine Möglichkeit.

ist das ein prog oder läuft das über den browser?


[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.04.2008 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine Webapplikation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, programm wäre besser!
hab jetzt mal sunbird gedownloadet, sieht schonmal net schlecht aus, nur wie konfiguriere ich das, das die termine mit meinen kumpels aktualisiert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rawDesign hat geschrieben:
ok, programm wäre besser!


Wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

persönlicher geschmack *zwinker*
hab nur isdn und jedesma auf so ne website gehn nervt^^ programm ist mir etwas sympatischer und komfortabler, aber hab das sunbird jetzt eingerichtet, hammergeil! thx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ftp programm für mac
ZIP Programm für Mac!
[OSX] FTP Programm
Programm für Bildarchivierung
Programm zur Netzwerküberwachung?
Programm für Mustervorlagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.