mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm Mail (Mac OS X) zeigt Hieroglyphen vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Programm Mail (Mac OS X) zeigt Hieroglyphen
Autor Nachricht
Ramrod-Jensi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Schäwbisch Hall
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:25
Titel

Programm Mail (Mac OS X) zeigt Hieroglyphen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe bei manchen E-Mails im Programm Mail das Problem, dass der Text nur in Hieroglyhpen angezeigt wird. Habe schon die Schriftarten umgestellt und die "Hieroglyphenschriften" vom System entfernt. Es sind also keine mehr vorhanden, trotzdem tritt das Problem weiter auf. Hab auch schon im Netzt gesucht, leider keine Lösung gefunden * Ich geb auf... * .

Könnte das daran liegen, dass die E-Mails von Outlook mit Codierung geschickt werden?

Grüße
Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das problem hatte ich auch mal. schuld war eine aktivierte helvetica mit osteuropäischem oder griechischem schriftschnitt. helvetica und os x ist so ne sache, weil das ding da n systemfont ist, der für alles mögliche eingesetzt wird. kontrolliere deine systemzeichensätze noch mal ganz genau. ich bin mir ziemlich sicher, das es daran liegt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ramrod-Jensi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Schäwbisch Hall
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eiwandfrei * Applaus, Applaus * !
Danke!
Bis jetzt funktionierts *zwinker* !
  View user's profile Private Nachricht senden
makapua

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem habe ich auch andauernd auch mit safari. das mit der helvetica werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.

ich habe aber seit gestern noch ein viel schwerwiegenderes problem. ich bin letzte woche von cs auf cs2 umgestiegen, da ich mir einen neuen macpro gekauft habe. jetzt habe ich "nichtwissend" gestern anscheinend irgendwas verstellt, da es mir jetzt im indesign cs2 keine umlaute mehr anzeigt. wenn ich das dokument auf dem alten rechner mit indesign cs öffne, dann passt alle. bei der tastaturübersicht zeigt es mir jedesmal wenn ich ein altes indesign dokument öffne "us" an. ich habe jetzt schon bei den systemeinstellungen die ländereinstellung überprüft und ich habe alles auf deutsch, genauso wie auf dem alten g4.

hat irgendeiner eine ahnung was ich da gemacht habe? ich muss dazusagen, dass ich neulich in der schriftsammlung einige zierschriften deaktiviert habe und nachdem dann irgendwie gar nichts mehr ging habe ich diese dann wieder aktiviert. ich habe aber keinen schimmer, ob das jetzt mit dem problem in indesign zu tun hat.

vielen lieben dank im voraus für eure antworten.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liegt es daran:
Versuche mal, in den Systemeinstellungen, Landeseinstellungen "Deutsch" ganz nach oben zu ziehen. Steht "Deutsch" schon über "Englisch", müsste alles in Ordnung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
makapua

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für den tipp, aber das habe ich auch schon gemacht und es hat leider nichts verändert, trotz neustart etc... langsam verzweifle ich echt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
[Mac] Mail-Programm verschickte Mail falsch
E-Mail-Programm "MAIL"_Rotes Icon fehlt plötzlich
[Mac] Mail-Programm Problem
Mail Programm für PC gesucht
Programm MAIL installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.