mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24.09.2017 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit externer Festplatte vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit externer Festplatte
Autor Nachricht
maggy71
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Mainbernheim
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 18:24
Titel

Probleme mit externer Festplatte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine 80 GB Externe Festplatte mit Gehäuse.
War bis jetzt super zufrieden, doch jetzt bringt die Externe Festplatte meinen PC zum Absturz.
Externe fährt mit dem PC hoch, Festplatte läuft an und piept, bricht ab und das immer wieder. Habe dann den PC ohne Externe gestartet, selber Effekt. Sobald ich über den Arbeitsplatz auf die Externe zugreifen will, stürzt das System ab, bzw. ich bekomme erst eine Meldung das das System ausgelastet ist. Fahre den PC runter und wieder hoch, Windows 98 SE geht dann in den abgesicherten Modus, bzw. rebootet die Festplatten. Ich komme aber trotzdem nicht auf die Externe. Erst nach mehrmaliger Prozedur klappt der Zugriff auf die Externe. Habe auch schon die Externe deinstalliert und wieder neu installiert, Kabel habe ich auch mal ausgetauscht.


Kein Erfolg.

Defrag hat auch nichts gebracht (interne Festplatte).

Habt ihr da einen Tip was ich machen kann, oder geht die Festplatte über den Jordan.

Maggy
*hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firewire oder usb?
kabel schonmal getauscht?
verbindungen (stecker) geprüft?
platte in ein anderes gebäude gesteckt, um einen controllerfehler auszuschließen?


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 30.03.2006 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maggy71
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Mainbernheim
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Festplatte läuft über USB, Kabel wurden getauscht.

Festplatte habe ich aber noch nicht umgetauscht, wäre aber eine Möglichkeit.

Danke.

Maggy


Zuletzt bearbeitet von maggy71 am Fr 31.03.2006 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das eine externe Festplatte, die Du so gekauft hast oder hast Du eine (für den Festeinbau vorgesehene) "normale" Festplatte in ein Festplattengehäuse eingebaut?
Wenn das zweite zutrifft, prüfe, ob die Jumper an der eingebauten Festplatte wirklich auf MASTER stehen und nicht auf SLAVE oder CABLE SELECT.
  View user's profile Private Nachricht senden
maggy71
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Mainbernheim
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.04.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Jumpereinstellung ist auf Master.

Versuch die Platte jetzt mal einzubauen, mal sehen ob das was bringt.

Externe ist eine Seagate ST380011A 80 GB


Maggy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Externer Festplatte!
Probleme mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer Festplatte
Problem mit externer USB 2.0 Festplatte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.