mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem: Photoshop CS3 lädt extrem lange alle Grafiken vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem: Photoshop CS3 lädt extrem lange alle Grafiken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
koStik

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 14:58
Titel

Re: Problem: Photoshop CS3 lädt extrem lange alle Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QTimoQ hat geschrieben:
Ricco hat geschrieben:
Hi Leute,
mein frisch installiertes Photoshop CS3 lädt extrem lange alle Grafiken. Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine neue (blanke) Datei anlege oder eine bereits bestehende lade. Es dauert alles extrem lange, bis 1min!

Mein System: Win XP Prof (ohne Updates) wurde vor 3 Wochen erst frisch aufgesetzt.
Proz. AMD 64 3200, 2 GB RAM, GeForce 7800 256Mb

Vor der Neuinstallation von Win XP-Home auf Win XP-Prof war dieses Problem nicht und unmittelbar nach der Neuaufsetzung auch nicht. Erst seit letzter Woche sind die langen Ladezeiten "schleichend" entstanden.



Hallo zusammen,
ich hab mich hier gerade neu angemeldet weil ich auf der Suche nach einer Lösung für genau dasselbe Problem bin wie du.

Ich weiß der letzte post ist zwar schon ein bisschen länger her aber könntest du mir sagen ob du das Problem gelöst hast?

Bei mir ist es glaube ich sogar noch schlimmer.
Ich muss immer mindestens 20 Sek. warten bis sich eine Grafik öffnet. Egal wie groß oder ob sie leer ist selbst bei einer Grafik von nur 2x2 Pixel.

Sonst ist alles ok und auch recht flott nur halt das öffnen von Datei dauert eine Ewigkeit.

Hab es auch schon ein paar mal neu installiert nur hat es keine Veränderungen gebracht.

Mein drucker ist an einem anderen PC angeschlossen und freigegeben kann aber nicht auf ihn verzichten oder wie war das gemeint?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Mein Syst.:
Vista Home Premium 32 SP1 (wurde das letzte mal vor drei Monaten neu aufgesetzt)
AMD X2 6000 EE
Asus M2N32 SLI Deluxe Wifi Ed.
4 GB RAM (A-Data EXTREME DDR2 800+)
2x GeForce 8800 512Mb (also im SLI verbund)
inkl. aller aktuellen Treiber.


Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Lese zwar ne Zeit lang mit, fühlte mich aber grade überwunden um mich hier anzumelden, weil ich genau dieses Problem hatte und es mich auch tierisch genervt hat.
Mein Problem kam als ich den Netzwerkdrucker als DEN Standarddrucker aktiviert hatte, ich habe dann einfach einen lokalen Drucker bzw irgendeinen PDF Writer als den Standarddrucker definiert und schwupps, konnte Photoshop wieder die Dateien mit normalen Ladezeiten öffnen.
Kann auch sein dass du den drucker mal deinstallieren muss und bei der Neuistallation ihn auf keinen Fall als Standarddrucker definieren darfst!

Viel Erfolg


Zuletzt bearbeitet von koStik am Do 11.12.2008 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PawelPipo

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
habe das Thema gerade über Herrn Google gefunden, weil ich das gleiche Problem hatte.
Photoshop hat für Öffnen und Speichern von Dateien rund 40 Sekunden gebraucht.
Wenn sie geladen waren, lief alles wunderbar.
Habe dann in einem anderen Forum folgenden Tipp (für Mac-User) gefunden:
Einfach die Datei
User/Library/Preferences com.adobe.mediabrowser.plist
löschen und gut ist.

Bei mir hats geholfen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Photoshop CS 3 mit 4GB RAM läuft extrem langsam
Photoshop CS lädt nicht mehr
Mac: Internet extrem langsam
[Firefox] Extrem träge
pc ist plötzlich extrem langsam
Speicherpreise extrem niedrig 4x4 GB für unter 200 Euro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.