mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Lohnt sich Vista64 bit und 6gb ram? vom 28.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop: Lohnt sich Vista64 bit und 6gb ram?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch natürlich bringt das was.


auch wenn photoshop unter vista64 nur mit 32 bit arbeitet.
falls du dir überlegst die kiste auf 6gb ram zu schrauben wird dir keine
andere möglichkeit bleiben als dir vista ultimate 64 bit zu holen, da windows
in der 32 bit version wegen der speicherplatzaddressierung nur geringfügig mehr
als 3gb ram verarbeiten kann.

wenn du also probleme mit deinen bildern wegen vollem arbeitspeicher hast,
dann 64 bit prozessor, ultimate mit 64 bit ruff und 6gb ram.

wie sich photoshop mit den 6gb verhält weiss ich nicht, aber ich denke in der cs3
version sollte es das schon unterstützen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bANDSIGN

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

64bit System kann ich persöhnlich emphelen. Ich nutze vista home premium 64bit mit 4GB ram und photoshop läuft ordentlich auch in extrem hohen auflösungen. Bei amazon bekommst du übrigens OEM pakete. Die kosten nur die hälfte wie die "normalen" versionen. Einziger Nachteil: Keine tolle verpackung und kein kostenloser telefonsupport *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von bANDSIGN am Mo 03.03.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit nem mac?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vista64 ist mit dieser Menge an Ram mit Vorsicht zu genießen... Habe als Arbeitsrechner nen QuadCore mit 4 GB Ram und Vista Ultimate 64 Bit und dauernd Bluescreens... Hab ich 3 GB drin, rennt die Kiste... Das Problem mit Vista 64 und 4 Gb Ram (bzw. auch noch mehr) ist aber schon länger bekannt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pieter

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass eine 32bit-Anwendung mehr als 3,25 GB Ram adressieren kann.
Immerhin wird es für den PC (Vista64) nächstes Jahr eine 64bit-Variante geben.
Für MacOS ist das nicht der Fall, da die Carbon-Programmierschnittstelle nicht 64bit optimiert ist, Apple hat da ne andere Schnittstelle weiterentwickelt, Photoshop lässt sich aber lt. Adobe nicht so einfach umcoden.

Ich könnte mir vorstellen, auf 3,25 GB (4GB) Ram und nen Quadcore einbauen sollte da schon einen Geschwindigkeitsschub bringen, falls PS3 Multithreading unterstützt.
Adobe hat ja bereits zugegeben, dass Photoshop nicht besonders gut programmiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
sgrossjohann

Dabei seit: 19.04.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich selber fahre genau diese einstellung 64bit + 6gb ram und bin sehr zufrieden... (allerdings solltest du auf hochwertige komponenten achten, ansonsten hast do wohl auch eher nur probleme --- ganz wichtig ist das service pack 1 installieren)
laut vergleichstests liegst du um knapp 1/3 schneller bei photoshop cs3, wobei 4gb ram sicherlich ausreichen, da photoshop nicht viel mehr unterstüzt... vista braucht aber recht viel und anhand der günstigen speicherpreise....

den geschwindigkeitsschub erreichst du eher durch die 64bit... allerdings ist cs3 da eher die aussnahme

du solltest allerdings genau überprüfen ob es für deine hardware treiber gibt, da ich 3 monate auf treiber von lacie für einen festplattencontroller warten musste....


Zuletzt bearbeitet von sgrossjohann am Sa 19.04.2008 12:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lohnt Photoshop CS?
Windows Vista64 - Monitorprofil bleibt nicht erhalten
Lohnt der G5
MacBook Pro und 3 GB, lohnt sich das?
Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten?
lohnt sich ein dritter ide-controller?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.