mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop läßt iMac abstürzen vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop läßt iMac abstürzen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

den Hardware Test hab ich durchgeführt. Sowohl den einfach als auch den ausführlichen. Ergebnis ist das keine Fehler vorliegen.

Das es an Überhitzung liegt kann ich definitiv ausschließen. Ich vorhin den Rechner um halb 8 ca. angeschaltet. Hab Safari und InDesign gestartet. In ID hab ich eine kleine Datei offen gehabt und im Safari vielleicht 4 Tabs. und nach nicht mal 30min machts wieder plop und die Kiste ist aus. Das Gerät ist auch nicht heiß.

Das Widget schau ich mir mal an, danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Deine Speicherbausteine überprüft? Ich hatte bei einem anderen Mac so ein Problem. Da wurden manchmal alle Speicherbausteine angezeigt, dann fehlte immer wieder einer. Dann habe ich alle rausgenommen und vertauscht wieder eingesetzt und das Problem war behoben. Alle Rausnehmen hatte für mich vor allem den Sinn, dass ich nachher wusste, dass sie ordentlich drinnen sind. Vertauschen, dass ich testen konnte, ob eventuell der Kontakt vom Sockel oder vom Speicher nicht ok ist. Bei über diesem Mac kann man auslesen, ob alle Speicher drinnen sind. Ich bin draufgekommen, als ich mal über meinen Mac brauchte und sah, dass da weniger Speicher verfügbar waren, als meiner Meinung nach eingebaut waren.

Eine andere Methode ist Aktivitäts-Moitor eine Zeit lang mitlaufen lassen und beobachten wann und mit welchen Programmen sich Probleme aufbauen.

Oder ein Programm zur Überprüfung der CPU-Temperatur kann auch helfen, ab wann gibt es Probleme, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird.

Zudem: Hast Du alle Updates auf OS als auch auf Ps laufen lassen? Ich hatte bei Ps CS4 das Problem, dass das Programm auf einem MacBook Pro das selbe zu einer Herdplatte verwandelt hatte. 100 Bilder im Batch verarbeiten, dann Computer umdrehen und ein Spiegelei braten, nach dem das Gerät wieder abgekühlt war weiter arbeiten. Einmal hat die Hitze sogar die CPU zerstört. Allerdings wurde diese in Garantie ausgetauscht und nach dem Austausch war das Problem nicht mehr so auffällig. Es war sozusagen eine Kombi von Geräte- und Programmfehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch unbedingt mal die Speicherbausteine umstecken bzw. den Mac mit nur einem Modul laufen lassen für eine Weile (sofern die Möglichkeit besteht).

Hier steht wie das geht: http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ansonsten kannst du auch mal in /var/log/system.log schauen ob die Shutdowns dort auftauchen oder der Mac tatsächlich einfach nur ausgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokominza1508

Dabei seit: 18.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zofro, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden????

Ich werde wahnsinnig. Habe genau das gleiche Problem und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Habe schon unzählige verschiedene "PhotoshopS" installiert. Nichts hilft. Ob an den Strom angeschlossen oder nicht. Ob nach langer Arbeitszeit oder 3 Sekunden. Der Absturz kommt immer. Erst ein schwarzer Bildschrim, die Tastatur leuchtet dann noch, aber es ist nichts mehr zu machen außer 10 sek. den Ausknopf zu halten .....

Ich würde mich riiiesig freuen, falls einer eine Lösung hat Lächel

Grüßlies
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..schon alle Lösungsansätze aus dem Thread hier ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Schokominzas Fall geht es aber offensichtlich nicht um einen Imac, oder?
Durch dessen Netzkabelunabhänige Stromversorgung ergeben sich komplett andere Fehlerszenarien als beim Imac.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PitStop bringt Acrobat zum Abstürzen
[Kaufempfehlung] iMac oder Power Mac G5/Photoshop auf'm PC
Photoshop lässt sich nicht neu installieren
Photoshop - Schriftgröße lässt sich nicht mehr verändern
iMac & iMac mit Airport
[imac g5] all-in-one
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.