mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDAs vom 30.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PDAs
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 30.04.2004 21:08
Titel

PDAs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da ich mir nun doch keinen Laptop auf absehbare Zeit zulegen werde, habe ich mich mal nach PDAs umgeschaut.
Dabei sind mir vor allem den neueste Dell mit W-Lan und Bluetooth aufgefallen, sowie der Palm Tungsten T3.

Dummerweise find ich von der Ausstattung den Dell besser, da er beides (wlan BT) unterstützt und wenn ich nicht irre auch nen CF Slot hat. Damit würde ich über unser W-Lan auch ins Web kommen, mein derzeitiges Handy hat kein BT. Der Haken ist nun dass da Microsoft drauf ist, und nicht Palm OS.

Allerdings möchte ich lieber Palm OS, weil es dafür mehr Software gibt, vor allem im Freeware bereich, und weil es kompatibel zu Macs ist, mit denen mein Ausbildungsbetrieb ja arbeitet (Ich beginne meine MG Ausbildung im Herbst).

Kann mir jemand mit ein paar Ideen oder Tipps aus dieser Misere helfen?

edit: Lasst mich raten: MGler geben sich nicht mit Bildschirmen niederer Auflösung ab? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 30.04.2004 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2004 22:42
Titel

Re: PDAs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Hallo!

Da ich mir nun doch keinen Laptop auf absehbare Zeit zulegen werde, habe ich mich mal nach PDAs umgeschaut.
Dabei sind mir vor allem den neueste Dell mit W-Lan und Bluetooth aufgefallen, sowie der Palm Tungsten T3.

Dummerweise find ich von der Ausstattung den Dell besser, da er beides (wlan BT) unterstützt und wenn ich nicht irre auch nen CF Slot hat. Damit würde ich über unser W-Lan auch ins Web kommen, mein derzeitiges Handy hat kein BT. Der Haken ist nun dass da Microsoft drauf ist, und nicht Palm OS.

Allerdings möchte ich lieber Palm OS, weil es dafür mehr Software gibt, vor allem im Freeware bereich, und weil es kompatibel zu Macs ist, mit denen mein Ausbildungsbetrieb ja arbeitet (Ich beginne meine MG Ausbildung im Herbst).

Kann mir jemand mit ein paar Ideen oder Tipps aus dieser Misere helfen?

edit: Lasst mich raten: MGler geben sich nicht mit Bildschirmen niederer Auflösung ab? *ha ha*


connect lesen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2004 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal die sachen von sony an, meines erachtens netter als die geräte von palm selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin mit mein tungsten t sehr zufrieden. Wlan karte ist auch nicht mehr so teuer, und du kriegst das teil auf ebay nachgeschmissen.(tungsten t)
Der T2 hat ein besseres Display, braucht man aber nich.
Ist uebrigenns grundsolide das ding, nix klaper schiebe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.