mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Grafikkarte für Half-Life2 vom 19.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Grafikkarte für Half-Life2
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.07.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
und reicht das netzteil?


hoffentlich. *ha ha*


Wird schon - wenn ihr bzw. dein Bruder nicht noch ohne Ende Festplatten, Laufwerke, USB-Staubsauger und Zigarettenanzünder dranhängt müsst's gehen. Das Problem bei komplett Rechnern ist halt immer, dass man selten genaue Angaben zum Netzteil hat - die Watt Zahl sagt nämlich praktisch nichts aus - entscheiden sind die Werte an den einzelnen Leitungen. Was bleibt Ihm übrig - auf Verdacht ein neues NT mitbestellen sprengt das Budget, wenns nicht reicht gibts Bluescreens und spontane Resets - wenn er Glück hat auch eine sinnvolle Fehlermeldung a la: "die Grafikkarte läuft nicht auf voller Leistung, da nicht genug..."



nuja hilft es wenn er die daten die auf dem netzteil stehen posted?
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Daten geben eine grobe Vorstellung der Leistungsfähigkeit. Ich kann anhand der Daten kein definitives "Ja" oder "Nein" aussprechen. Ich kann die Daten mit denen eines 300W Markennetzteils vergleichen und 'ne grobe Einschätzung geben. Wenn was draufsteht, immer her damit!

Ein gutes Tagan 330W Netzteil hat z. B. folgende Werte:

+3.3VDC (A): 28.0
+5VDC (A): 28.0
+12VDC (A): 18.0


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 20.07.2005 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.07.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in den ersten zeilen steht sowas wie:

MAX DC OUTPUT: 300W (+3,3V & 5V) - 26,0A (RED) + 12V1 - 6,0A (YEL)


das - is so ein komisches zeichen:

__
---
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2005 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3,3V und 5V sind OK, 12V ist jämmerlich Menno!
Probierts aus, wenn es nicht geht macht ihr Gebrauch von dem 14-tägigen Rücktrittsrecht und schickt die Karte kommentarlos zurück, oder kauft ein neues NT. Was anderes kann ich euch nicht raten.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, welche die relevante Leitung für die Karte ist, bzw. ob die Karte überhaupt eine separate Stromversorgung braucht. Ich habe aber Angebote für den Rechner (Veriton 7700G) inklusive X600 Pro gesehen und soviel mehr Saft sollte die nicht ziehen.

EDIT:

TweakTown hat geschrieben:
Paying closer attention to the card you might notice the lack of external power needed for the card to run. Due to PCI Express being able to pass through the extra power and the X700 not being as power hungry as its older brother (the X800) the external power isn’t needed and as a result is a more SFF friendly option.


Also von daher bin ich ganz zuversichtlich!


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 20.07.2005 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.07.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
3,3V und 5V sind OK, 12V ist jämmerlich Menno!
Probierts aus, wenn es nicht geht macht ihr Gebrauch von dem 14-tägigen Rücktrittsrecht und schickt die Karte kommentarlos zurück, oder kauft ein neues NT. Was anderes kann ich euch nicht raten.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, welche die relevante Leitung für die Karte ist, bzw. ob die Karte überhaupt eine separate Stromversorgung braucht. Ich habe aber Angebote für den Rechner (Veriton 7700G) inklusive X600 Pro gesehen und soviel mehr Saft sollte die nicht ziehen.

EDIT:

TweakTown hat geschrieben:
Paying closer attention to the card you might notice the lack of external power needed for the card to run. Due to PCI Express being able to pass through the extra power and the X700 not being as power hungry as its older brother (the X800) the external power isn’t needed and as a result is a more SFF friendly option.


Also von daher bin ich ganz zuversichtlich!



vielen dank für deine effiziente und kompetente hilfe.
wir werden die karte bestellen und mal gucken ob's funzt.

danke nochma! * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer gerne, aber wie effizient und kompetent das Ganze war, wird sich noch zeigen...

Ihr könnt ja mal ein Statement abgeben, wenn (falls) die Karte läuft - so von wegen Performance, Bildqualität etc.
Besorgt euch auf jeden Fall den aktuellen Catalyst (5.7) und idealerweise den ohne CCC (Catalyst Control Center) - inklusive CCC sinds über 30 MB, ohne so irgendwas Mitte 20 MB. Das CCC sieht zwar sehr schick aus, verbraucht aber ungemein viele Resourcen und ist allgemein etwas "buggy". Außerdem müsstet ihr dann noch zusätzlich das Microsoft .net Framwork (ich glaub so heißts) installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrLeopard hat geschrieben:
Immer gerne, aber wie effizient und kompetent das Ganze war, wird sich noch zeigen...

Ihr könnt ja mal ein Statement abgeben, wenn (falls) die Karte läuft - so von wegen Performance, Bildqualität etc.
Besorgt euch auf jeden Fall den aktuellen Catalyst (5.7) und idealerweise den ohne CCC (Catalyst Control Center) - inklusive CCC sinds über 30 MB, ohne so irgendwas Mitte 20 MB. Das CCC sieht zwar sehr schick aus, verbraucht aber ungemein viele Resourcen und ist allgemein etwas "buggy". Außerdem müsstet ihr dann noch zusätzlich das Microsoft .net Framwork (ich glaub so heißts) installieren.


ich bestell sie mal heute. werde sie dann am Mo. einbauen. und dann schau mer mal.
ich bin eigentlich auch ganz zuversichtlich. ich hab eigentlich schon an rechnern rumgeschraubt
wo ich noch keine ahnung von netzteilspannungen und dergleichen hatte. meine anwesenheit
auf lan's war immer erwünscht, da ich jeden rechner wieder ans laufen gebracht habe.
wie? keine ahnung. aber mittlerweile mit den ganzen neuen firlefanz und den ganzen komplettsystemen
da blickt ja kein mensch mehr durch. wird immer undursichtiger und man muss sich andauernd
neuen techniken stellen. und dafür fehlt mir einfach die zeit. mein gott, ich rede schon wie
wo ein "früher war alles besser" opa. * grmbl *
 
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
...aber mittlerweile mit den ganzen neuen firlefanz und den ganzen komplettsystemen
da blickt ja kein mensch mehr durch. wird immer undursichtiger und man muss sich andauernd
neuen techniken stellen. und dafür fehlt mir einfach die zeit. mein gott, ich rede schon wie
wo ein "früher war alles besser" opa. * grmbl *


Stimmt schon, man hat eigentlich nur 'ne Chance am Ball zu bleiben, wenn man regelmäßig was zum Schrauben in die Finger bekommt. Man kann sich zwar immer sehr viel anlesen, aber gerade in reinen Hardwareforen ist das meißte Geschwätz nur dummes Gewäsch und die Zeitungen sind wenig objektiv, bzw. werden von Herstellerseite mit "lucky-samples" ausgestattet. Ich habe im Moment das Glück, relativ häufig an Rechnern zu schrauben, bzw. komplett Zusammenstellungen in verschiedenen Preisklassen verbauen zu können.
Um mich an meiner eigenen Kiste so auszuleben, fehlt mir definitiv die Kohle.

Naja, wenn Du das Ding am Montag verbaust, kann ich ja vorher (Sonntag Abend wahrscheinlich) schonmal ein kleines "Review" posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Half-Life² über Umwege auf OSX?
Grafikkarte ok?
[Mac G4] Grafikkarte
Grafikkarte
Grafikkarte
[Mac] G4 Grafikkarte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.