mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: NTFS und geschützte Verzeichnisse vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> NTFS und geschützte Verzeichnisse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 08.08.2004 16:14
Titel

NTFS und geschützte Verzeichnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, leider habe ich ein "kleines" Problem: Nach einer geglückten Neuinstallations von XP Home Edition bei Papi sind leider die alten Kontoeinstellungen (Dokumente und Einstellungen/Name) für den Zugriff gesperrt. Wie zum Teufel kann ich diese trotz NTFS freigeben, sodass ich auf die Ordnerinhalte zugreifen kann?
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 08.08.2004 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knoppix. Mit Windows selbst wird das nüscht mehr. Da brauchts exakt den gleichen User, und der ist hin wenn du formatiert hast.

Edit: Moment - was heißt eigentlich gesperrt? Nach ner Neuinstallation??? Verschlüsselt?


Zuletzt bearbeitet von am So 08.08.2004 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im „Abgesichteren Modus“ starten und bei der
Anmeldung „Administrator“ wählen. Sollte der
normale Benutzer auch Administrator heißen,
den anderen Administrator anwählen...

So solltest du auf das Verzeichnis zugreifen
bzw. Sicherheitseinstellungen für das Ver-
zeichnis ändern können. (wenn das unter
XP Home möglich ist Hä? )
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kopier doch das alte Benutzerprofil \\%userprofile%\*.* einfach über das neue.
Musst Du aber mit nem anderen Adminaccount machen, sonst klappts nich!


Zuletzt bearbeitet von ddrummer am So 08.08.2004 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre ich vorsichtig, weil u.a. auch
die alte User-Registry kopiert wird und
die passt nicht wirklich zum aktuellen
System...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 08.08.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche gerade,
die betr. Ordner mit
einem kleinen Dos-
Programm namens
Readntfs.exe wenig-
stens auszulesen.

Und das dauert!!!
:gähn:
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn das?
Hat die Administrator-Anmeldung nicht geholfen?
Kannst du die Sicherheitseinstellungen für den
Ordner nicht ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 08.08.2004 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt habe ich das Programm zuerst gefunden und dann erst die Tipps hier gelesen (ich war bei meinen Eltern und bin zwischenztl. nach hause gefahren)... Leider muss ich nun Papis feedback bez. des Ergebnisses abwarten. Ich weiß nur, dass er mich enterbt, wenn er an seine Daten nicht mehr rankommt... ich werde morgen aber noch näheres dazu sagen können (nur: ich kann mich an kein Administratorkonte bei XP Home erinnern... werden wir aber sehen!)
 
 
Ähnliche Themen [Mac] Passwortschutz für Verzeichnisse?
[Mac/Os X] Zugriff auf NTFS ?
mount ntfs on OSX Jaguar
Wie formatiert man ein NTFS Dateisystem?
ntfs lösung unter osx?
Zugriff von FAT32 auf NTFS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.