mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Proofsoft- u. hardware benötigt - aber welche? vom 17.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neue Proofsoft- u. hardware benötigt - aber welche?
Autor Nachricht
Streber
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:13
Titel

Neue Proofsoft- u. hardware benötigt - aber welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da unser Epson nun den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer (Proof-)Drucker her. Um die Sache abzurunden wurde beschlossen, dass dass komplette Paket aufgerüstet wird.

Benötigt werden:
- Epson Stylus Pro 4800 (Entscheidung steht fest)
- Proofsoftware (momentan zur Auswahl: EFI XF 3.1 und GMG ColorProof 04)
- Spektralfotometer (EFI ES-1000 oder GMG ProofControl mit EyeOne)

Einsatzbereich: Erstellung von Kontrakt-Proofs in einer Werbeagentur.

Wer hat Erfahrungen mit den Systemen und kann mir noch Tipps geben, für welches ich mich entscheiden soll? Momentan habe ich das Gefühl, dass GMG zwar mehr bietet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das alles benötige.

Wie sieht es mit der Genauigkeit der beiden Systeme aus? Geprooft wird fast nur für Bilderdruckpapiere. Selten mal für was ungestrichenes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Hardware Namensänderung?
WLAN Hardware
Hardware mit der ihr arbeitet!
Hardware aufrüsten
[hardware BATTLE] MAC vs. PC
Welche Hardware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.