mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerkdrucker druckt nicht mehr vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerkdrucker druckt nicht mehr
Autor Nachricht
Ramrod-Jensi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Schäwbisch Hall
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 13:29
Titel

Netzwerkdrucker druckt nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein (nerviges!) Problem mit einem All-In-One-Gerät (Drucker und Scanner):

dieses Teil wird im Netzwerk benutzt. Von den MACs kann man problemlos drucken und scannen. Von den PCs geht das scannen noch problemlos, doch auf einmal hatte der Drucker wohl keine Lust mehr, jegliche Art von Dokumenten (egal aus welchem Programm) zu drucken.

Eine feste IP is vergeben. Wenn ich das Gerät anpinge, kommt 0% Verlust.
Den Netzwerkstecker hab ich au schon ausm Switch gezogen und wieder neu eingesteckt - nix.
Seite dieser Woche steht ein neuer PC da, auch bei diesem geht´s net.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.11.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr Infos bitte.

- Betriebsystem
- Druckername

Wäre ein Anfang...
 
Anzeige
Anzeige
Ramrod-Jensi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Schäwbisch Hall
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PCs haben alle Windows XP

Drucker
Konica Minolta CF3102

Wie gesagt, die PCs können auf den Scanner in diesem Gerät zugreifen. Nur drucken geht nicht mehr.
Eine IP-Adresse für den Scanner und eine für den Drucker kann auch nicht sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was passiert, wenn die macs nicht im netzwerk sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Netzwerkdrucker Mac OS X und OS 9.2
Netzwerkdrucker am PC
netzwerkdrucker am pc im mac-netzwerk?!?!?
Netzwerkdrucker für gemischtes Netz
netzwerkdrucker wird nicht gefunden
[OS X] Netzwerkdrucker funktioniert in Quark, Acrobat… nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.