mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Mac OSX fährt nach Tastenkürzel nicht mehr hoch vom 20.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mein Mac OSX fährt nach Tastenkürzel nicht mehr hoch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jessijames
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mike A. hat geschrieben:
Ob selbst gebrannt oder nicht, spielt eigentlich nicht DIE grosse Rolle. Hauptsache die Dinger sind startfähig.

Du kannst auch gerne mal nach "Ordner mit Fragezeichen" googlen.

Dein Rechner findet schlicht und ergreifend den Systemordner (oder vielmehr das gesamte System) nicht mehr und weiss darum nicht von wo er starten soll.

Also legst Du deine CD´s ein, startest von diesen und bevor es an das eigentliche Installieren geht, hast Du die Möglichkeit oben in der Finder Leiste eine Auswahl zu treffen, von welcher Festplatte - von welchem System der Rechner starten soll. Hier wählst Du deine Festplatte aus und startest wieder neu, das sollte es gewesen sein.

Wenn nicht, kannst Du auch dein System einfach neu installieren, deine Daten bleiben dabei (NORMALERWEISE) unberührt, und dann passt das ganze auch wieder. Wobei ein Backup von wichtigen Daten natürlich IMMER vorher gemacht werden sollte. Denn man weiss ja nie....

danke erstmal...
aber egal was ich für eine cd reinlege, keine reaktion *Schnief*
der ordner mit dem fragezeichen blinkt immer weiter


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh. Ich habe jetzt eventuell den Fehler gemacht etwas Wissen um den Mac vorauszusetzen...

Du musst beim Starten die "C" Taste gedrückt halten, dann startet er von der CD/DVD und dann.....

... dann startet der Rechner NICHT von der Festplatte und Du kannst Die Änderung vornehmen...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen pc fährt nicht hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
G4 fährt nicht mehr hoch
Mac OS X - Mac fährt nicht mehr hoch
ibook fährt nicht mehr hoch
iMac fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.