mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OSX] Netzwerkverkehr überwachen vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OSX] Netzwerkverkehr überwachen
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 21:53
Titel

[Mac OSX] Netzwerkverkehr überwachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es ein (möglichst kleines) Programm für den Mac gibt, mit dem man den Netzwerkverkehr des Rechners überwachen kann? Also zum Beispiel wenn ich in einem Netzwerk bin und Ordner freigeschaltet habe, dann würde ich gerne sehen können wer gerade von welchem Ordner was runterzieht... Gibt´s da was???

Merci,
jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige Programm das ich zur Überwachung des Netzwerkverkehrs kenne ist Little Snitch.

Ob das aber auch deine Anforderung drauf hat weiß ich nich...

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe Little Snitch drauf - ist auch nicht schlecht, aber nicht genau das was ich mir gedacht hatte... Ich fänd´s interessant, wenn man sehen könnte, wer (also welcher Rechnername z.B.) gerade auf bestimmte Dateien / Ordner auf meinem Rechner zugreift!

Sowas gibt´s doch bestimmt irgendwo, oder!? Ich frag aus dem Grund, weil ich an meiner Uni öfter mal Ordner freigeben muss wegen Datenaustausch... In dem Moment kann aber theoretisch jeder andere auch auf meinen Rechner zugreifen und das langweilt mich gerad a bissel!!! Da wär so ein kleines Programm sehr nützlich!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.