mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MAC OS X V 10.4.10 - Spurenloser Dateienverlust - Automatisc vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MAC OS X V 10.4.10 - Spurenloser Dateienverlust - Automatisc
Autor Nachricht
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 13:10
Titel

MAC OS X V 10.4.10 - Spurenloser Dateienverlust - Automatisc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Community,

mir ist jetzt innerhalb von 2 Tagen das selbe Unglück passiert,
vorgestern ist mir ein kompletter Datenordner abhanden gekommen, ich hatte den Ordner vorher geöffnet,
bin kurz zu meinem Mitarbeiter und als ich wiederkam war der Finder mit dem Ordner dicht und der
gesamte Datenordner war spurlos gelöscht, nicht verschoben oder im pPapierkorb, nichts.

Ich konnte die Dateien zum Glück durch ein Backup wiederherstellen, allderdings ist mir der selbe Fehler eben
gerade schon wieder passiert, ein Textdokument ist auf, auf dem Desktop gespeichert, ich arbeite in Indesign und schau im Finder, auf einmal will ich das gespeicherte Textdokument öffnen, aber es ist wieder spurlos verschwunden.
Unter Benutze Objekte wird es noch gelistet, die Datei ist aber selbst mit der Such-Funktion nicht wiederzufinden.

Dieser Fehler trat jetzt das erste mal auf, nachdem ich letzte Woche Alle von MAC empfohlenen Updates geladen habe, aber ob das damit zusammen hängt weiss ich nicht.

Bitte um Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Volume und Rehte überprüfen
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm

Wenn das meckert, von der mitgelieferten CD starten und von dort das auf der CD enthaltene Programm starten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey, dass habe ich jetzt gemacht, habe jetzt die Zugriffsrechte repariert, was auch immer das heissen mag :o
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.