mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 29.04.2017 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X erkennt Scanner nicht vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X erkennt Scanner nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krieg ich die Scanner den irgendwie an den IMac angeschlossen. Da läuft nämlich noch 9.2. Und zum Scannen reicht das doch.

Was für ne karte bräuchte ich denn?? (sorry, dass ich so dumm frage aber ich kenn mich mit dem Innenleben meiner Rechner wirklich nicht aus.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An den Imac wirst du die Dinger nciht anschliessen können, da die keine SCSI Schnittstelle haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sei denn, der imac ist bondi-blue und damals wurde an rechner richtiggehend geschraubt -> stichwort mezzanine-slot.
  View user's profile Private Nachricht senden
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sei denn, der imac ist bondi-blue und damals wurde an rechner richtiggehend geschraubt -> stichwort mezzanine-slot.

Also "blue" ist er! Aber "bondi"??????????
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich auch alles schonmal:
OS X - Saphir ultra2 - Nikon-Diascanner - SCSI-Karte

Die einzige Möglichkeit mit dem Scanner unter OS X
zu scannen (falls du ihn zum laufen bekommst) ist
mit „Silverfast“ und das kosten nochmal ordentlich Geld.

Unsere Lösung: Saphir ultra2, Nikon-Diascanner und
die SCSI-Karte einfach verschenkt und nen neuen
Scanner gekauft. Und da war dann sogar neben der
herstellereigenen Scansoftware zusätzlich noch ne
kostenlose Version von Silverfast mit dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du hinten einen breiten steckplatz siehst (ca. 5-8 cm), dann stehen die chancen nicht schlecht, dass das ein scsi-anschluss ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal VueScan gibt's hier. Auf der Site findest Du u.a. eine Liste der unterstützten Scanner und SCSI-Karten.

Mit VueScan betreibe ich immer noch meinen inzwischen uralten UMAX PowerLook an einer Grappler-SCSI-Karte. Für den OS X System Profiler existiert das alte Schätzchen auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir schon die Demo-version von vuescan runtergeladen. Aber der findet den Scanner auch nicht. Sollte es aber doch eigentlich, oder? Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt neue Scanner kaufen muß. Der saphirultra war echt teuer. Und ich bin auch sehr zufrieden mit dem, außerdem hab ich ihn vor kurzem noch teuer reparieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] OSX 10.4 erkennt Schriften nicht
[Mac] Scanner Software gesucht
Neuer Mac, aber alter Drucker und Scanner
[MAC] Toast 5 erkennt Iomega ZIP 650 brenner nicht!
[Suche] Scanner für Mac OSX mit Scan2mail Funktion
Wie läuft ein Scanner von Tevion (ALDI) mit meinem Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.