mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte bisher zum Glück keinerlei Probleme. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe seit genau 7 tagen mein macbook pro und natürlich auch snow leopart... ich hatte voher 10.4 auf meinem allten book. habe in der agentur aber auch mit 10.5 gearbeitet und hatte kaum probleme. mit meinem neuen mac und sow leopard habe ich jetzt aber nur probleme... wie gesagt ich arbeite erst seit 7 tagen mit dem ding und folgendes ist schon vorgefallen:
-ich muss firefox regelmäßig neu starten weil sich in die adressleiste keine url mehr eingeben lässt.
-der vlc player lässt sich nicht mehr schiließen genau so wie der jdownloader auch nicht über "sofort beenden"
-mein eyetv funzt nicht mehr genausowenig wie little snitch
-die akkukapzität springt innerhalb von wenigensekunden von 1:40 auf 29 min
-auf youtube werden mir die vorschau bilder der clips nicht angezeigt
-von meiner backup platte die noch mit 10.4 lauft kann ich auch nicht mehr starten
-auserdem bekomme ich kein so gutes w-lan signal obohl bei meinen alten book alles in ordnung ist und der w-lan kasten keine 2 meter von meinem book entfernt steht
- dazu kommt noch das mein book nicht wie angegeben 7 stunden akkulaufzeit hat (was ich auch nicht erwartet hätte) aber
2 1/2 st. halte ich dann doch für relativ wenig

ich bin echt kurz dafor das teil zurück zu schiken...aber was wäre die alternative?
momentan arbeite ich wieder an meinem alten book da mich die probleme einfach zu sehr aufhalten und ärgern.


Zuletzt bearbeitet von josh001 am Di 06.10.2009 07:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
triplequak

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

josh001 hat geschrieben:

-ich muss firefox regelmäßig neu starten weil sich in die adressleiste keine url mehr eingeben lässt.
-der vlc player lässt sich nicht mehr schiließen genau so wie der jdownloader auch nicht über "sofort beenden"
-mein eyetv funzt nicht mehr genausowenig wie little snitch
-auf youtube werden mir die vorschau bilder der clips nicht angezeigt
-von meiner backup platte die noch mit 10.4 lauft kann ich auch nicht mehr starten
-auserdem bekomme ich kein so gutes w-lan signal obohl bei meinen alten book alles in ordnung ist und der w-lan kasten keine 2 meter von meinem book entfernt steht
- dazu kommt noch das mein book nicht wie angegeben 7 stunden akkulaufzeit hat (was ich auch nicht erwartet hätte) aber
2 1/2 st. halte ich dann doch für relativ wenig

das alles klingt nicht nach Leopard-Problemen sondern nach Hardware ... oder fehlerhafter Migration bei der Datenübernahme.

josh001 hat geschrieben:

-die akkukapzität springt innerhalb von wenigensekunden von 1:40 auf 29 min
-auserdem bekomme ich kein so gutes w-lan signal obohl bei meinen alten book alles in ordnung ist und der w-lan kasten keine 2 meter von meinem book entfernt steht
- dazu kommt noch das mein book nicht wie angegeben 7 stunden akkulaufzeit hat (was ich auch nicht erwartet hätte) aber
2 1/2 st. halte ich dann doch für relativ wenig

Hier könnte wirklich etwas an der hardware defekt sein .... aber der Vorschlag von mir wäre:
Installiere doch einfach das System noch mal völlig neu. Teste dann das System und anschliessend kannst du immer noch die Daten von wichtigen Programmen (Mail, Bookmarks, etc.) übernehmen.
Sollte das Book dann immer noch eine so kurze Akkulaufzeit besitzen, dann wende dich an den Händler deiner Wahl und lass das Gerät überprüfen ... 7 Stunden muss es nicht unbedingt laufen ... aber 4-5 Stunden bei normaler Anwendung sollten mindestens drin sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Snow Leopard erschießen?
Monitorprofilierung unter Snow Leopard
Tastaturbefehle in CS3 deaktiviert - Snow Leopard Problem?
Onyx 2.1. Finale Version für Snow Leopard (OSX 10.6) ersch.
Läuft die Adobe Creative Suite unter Mac OS X Snow Leopard?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.