mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Zugrif mehr auf externe Lan HD - pls help! [solved] vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kein Zugrif mehr auf externe Lan HD - pls help! [solved]
Autor Nachricht
FSpax
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 16:28
Titel

Kein Zugrif mehr auf externe Lan HD - pls help! [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich habe (so ein Wunder) ein Problem.
Habe heute meine Xbox360 an mein Netzwerk angeschlossen und damit alle meine Rechner rausgekickt. Die Rechner konnte ich durch zuweisen fester IPs schnell wieder einbinden.
AABER: Ich habe zusätzlich eine externe Lan Festplatte (eine art miniserver) von Chiligreen.

Zu der lässt sich nun keine Verbindung mehr herstellen.

Weiss jemand wie ich ihr auch eine feste IP geben kann?

Ich erinnere mich, das man etwas in den Browser eingeben musste um Zugriff zu erhalten, habs aber vergessen.. irgendwas wie "storage" oder so....

Meine Kunden köpfen mich, wenn ich nicht an die Daten komme!

Bitte um Hilfe!!

Danke

[edit by Nimroy]
Als erledigt markiert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 21.08.2007 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Network-Storage-Dinger werden in der Regel über ein Web-Interface angesteuert. Das heisst, es reicht auch, wenn Du im Browser die IP-Adresse der HD eingibst um sie zu konfigurieren.

Da sie gegenwärtig keine statische IP hat, wird ihr vom Router per DHCP eine IP zugewiesen worden sein. Sofern das Webinterface Deines Routers dies kann, lass Dir die IPs aller angeschlossenen Geräte anzeigen um herauszufinden welche IP Deine HD bekommen hat. Ansonsten wirst Du auf einen Network-Scanner zurückgreifen müssen um die IP herauszufinden.

Aber mal allgemein: Wie hast Du es geschafft, nur durch den Anschluss Deiner Xbox 360 Dein gesamtes Netzwerk lahmzulegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FSpax
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:

Aber mal allgemein: Wie hast Du es geschafft, nur durch den Anschluss Deiner Xbox 360 Dein gesamtes Netzwerk lahmzulegen?


Netzkabel rein - peng!

Edit: So habs endlich geschafftt, Der Tip war hilfreich - danke.
So wies aussieht hat die XBox alle Ip´s über den Haufen geworfen und es konnten keine neuen vergeben werden.


Zuletzt bearbeitet von FSpax am Di 21.08.2007 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [externe festplatte] Fehlermeldung [solved]
Mac an externe Maxtorfestplatte
Externe Festplatte
Externe SSD - bringt das was?
Externe Festplatte an Mac und PC
externe buse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.