mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Sound nach Service Pack 2 vom 30.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kein Sound nach Service Pack 2
Autor Nachricht
mokleini
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 13:46
Titel

Kein Sound nach Service Pack 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich hab gestern das service pack 2 von vista installiert und habe siet dem kein sound mehr-.-
bis gestern lief alles super.

hab schon alles versucht, treiber deinstalliert, neuen installiert usw.
windoof zeigt auch alles richtig an

im geräte manager wird alles korrekt angezeigt (denke ich zumindest). dort wird meine soundkarte creative SB X-fi und das High Definiton Audio-Gerät angezeigt (das habe ich allerdings deaktiviert).

im Sound fenster habe ich die creative SB X-fi als standard gewählt.


Ich habe Windows Vista Home Basic 64Bit mit Service Pack 2
Soundkarte: Creative SB X-fi Treiberversion 6.0.1.1368 vom 07.10.2008 (was aktuelleres hab ich nicht gefudnen)
Mainboard: msi p35 neo2


ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Zuletzt bearbeitet von mokleini am Sa 30.05.2009 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DanieloJ

Dabei seit: 31.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Gleiches Problem hier! Habe gestern SP2 für Vista Home Premium installiert und seit dem geht kein Sound mehr. Können die bei Microsoft auch mal Qualität abliefern? Die sollten mal ihren QA Prozess auch praktizieren. Saftladen... <-- Schuld!

Grüße
Danielo


Zuletzt bearbeitet von DanieloJ am So 31.05.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DanieloJ

Dabei seit: 31.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mokleini

Sounttreiber neu installieren. Hat geholfen.

Gruß!

PS: z.B. realtek (haben wohl die meisten) http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7_34305584.html
  View user's profile Private Nachricht senden
mokleini
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehs nicht. es klappt mit deinem treiber.

aber wieso??? ich hab doch keine realtek soundkarte?
mir solls egal sein:D scheiß windows

danke DanieloJ * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
DanieloJ

Dabei seit: 31.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2009 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mokleini

du hast sicher sound on board, d.h. einen chipsatz auf dem board. dabei haben die meisten einen realtek chipsatz.

gruß
danielo
  View user's profile Private Nachricht senden
mokleini
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar hab ich auch onboard sound, aber halt auch ne zusätzliche soundkarte.
jetzt läuft der spass halt über den onboard sound, aber ich hab wieder musik:) der rest ist dann egal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XP Service Pack 2 / Firewall
Windows XP Service Pack 2 freigegeben
[PC] Service Pack 2 killt den Rechner nach Neuinstallation
schreibtischdatei auf pc xp pack 1
Microsoft Action Pack
Win SP2: Netzwerkbrücke / Programm-Service-Center abschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.