mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator überschreibt automatisch die Metadaten vom 30.10.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator überschreibt automatisch die Metadaten
Autor Nachricht
Luis.Kreutzer
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2019
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2019 12:55
Titel

Illustrator überschreibt automatisch die Metadaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Ich hab eine sehr spezifische Frage, eventuell hat ja jemand das gleiche Problem.

Wir legen in Illustrator immer Dateiinformationen an mit Teilnummer(Dokumenttitel), Autor und Beschreibung
um damit später Stempel in Indesign automatisch ausfüllen zu lassen.

Nun war es die ganze Zeit so, dass alles super funktioniert hat aber seit 2 Wochen überschreibt Illustrator immer automatisch den Dokumenttitel und setzt automatisch den ganzen Namen der Datei ein. Vorher wurde dort nichts überschrieben und nur unsere Nummer, die wir selbst eintragen, stand dort.

Ich denke nicht dass es viele Leute gibt die mit soetwas arbeiten aber hoffe trotzdem dass hier jemand ist der eventuell eine Lösung weiß, im Internet habe ich nirgendwo eine hilfreiche Lösung gefunden.

mfg,
Luis *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.10.2019 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So speziell ist es jetzt nicht, du solltest aber etwas konkreter werden. Bei welchem/n Dateiformat, welches Feld, welche Illuversion auf welcher Plattform?
Kannst du du zwei vorher/nachher Dateien zur Verfügung stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CS6 Illustr. übergeht Dialogfelder überschreibt Daten
Bridge Metadaten
Rechner automatisch hochfahren?
Dateinamen automatisch umbenennen
Irfanview automatisch installieren
OpenOffice - Wie Präsentation automatisch starten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.