mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Worddatei ist 50 MB groß! vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe! Worddatei ist 50 MB groß!
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:17
Titel

Hilfe! Worddatei ist 50 MB groß!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein verfi**t nerviges unnützes Problem. Ich habe gerade eine Doc Worddatei als rtf für ältere Word Versionen vor 2004 exportiert. In der Datei sind ein paar Bilder und Diagramme. Nun ist die Datei statt 3 MB, 50 MB groß... was zur Hölle??? Wie kann ich das abstellen... ich hab hier knapp 200 Worddateien die ich abwärtsspeichern und per E-Mail verschicken muss.

Ich kann ja schlecht 10 GB Worddateien die ein bis 2 Seiten Text enthalten verschicken. Was soll die Scheiße!?!?!

Bitte helft mir!

PS: Word ist ein Arschloch! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 18.11.2008 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ashton
Bei Deiner Klassifikation von Word kann ich dir gerne folgen ...
Allerdings liegt das Aufblasen der Dateien auch am RTF-Format. Da wird aus jedem Umlaut, jedem Schrift- oder Schriftschnitt-Wechsel ein längerer Code. Und dann werden die Diagramme dann auch noch entsprechend in RTF-kompatiblen Code gewandelt ... RTF ist ein Schriftformat in reinen alten ASCII-Code, bei dem alles plattformübergreifen durch Tags erzeugt wird ... Schau dir Deine RTFs mal mit einem Editor an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koenntest das hier mal Testen -> http://vowe.net/archives/010083.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Datei zu groß?
[WinXP] 160 GB Platte nur 128 GB groß
Mimaki CG-61 Schneideplotter schneidet zu groß
Adobe Designer - Dateien werden zu groß
Desktop bewegt sich! Scheint zu groß zu sein!
Entourage schreibt Anfangs Wörter immer groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.