mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hand-Werkzeug im Illustrator nur mehr über "H" erreichbar? vom 12.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hand-Werkzeug im Illustrator nur mehr über "H" erreichbar?
Autor Nachricht
nadjaL
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2017 16:45
Titel

Hand-Werkzeug im Illustrator nur mehr über "H" err

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

ich benutze seit ca. 1 Jahr die CC (hauptsächlich Indesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat).
Alles (halbwegs, s. weiteren thread *zwinker*) wunderprächtig, ABER: ich weiß nicht ob erst seit kurzem oder länger, aber mir ist aufgefallen, dass auc ein mal plötzlich das Hand-Werkzeug nur mehr über "H" als Shortcut erreichbar ist.

Das verlangsamt meinen Arbeitsprozess erheblich, wenn ich eigentlich den Pfeil angewählt habe (V) und zwecks Übersicht die Leertaste drücke, um so schnell zur Hand zu kommen – was nicht mehr geht!

Hat sonst noch jemand das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
enS2K

Dabei seit: 11.05.2017
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2017 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://helpx.adobe.com/at/illustrator/using/customizing-keyboard-shortcuts.html

Kannst ja mit der Anleitung die Kürzel ändern
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2017 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du am Mac? Dann mach den Safari aus. Ist ein Bug, dass manche Tasten nicht mehr funktionieren, tritt auch manchmal im InDesign auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pfad-Werkzeug (Illustrator)
CC Illustrator Radiales-Raster-Werkzeug
Filezilla FTP-Server nicht von MAC erreichbar
Wer hat grad Verpackung von Adobe CS zur Hand ?
LINK zu Online-händler Second-Hand PCs, Notebook
INDESIGN Textmarker-werkzeug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.