mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikprogrammsuche vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafikprogrammsuche
Autor Nachricht
i.am.flo
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:26
Titel

Grafikprogrammsuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich suche schon seit längerem ein Grafikprogramm, habe schon viele Programme getestet und Berichte darüber gelesen, aber ich werde einfach nicht schlauer.
Ich suche ein pixelorientiertes Programm, dass max. 150euro kosten soll. Ich brauche es besonders für Webgrafikerstellung, aber Bildbearbeitungstools soll es auch haben.

Da mir Photoshop recht gut gefällt, mir aber die neueste Version zu teuer ist, habe ich einmal bei einen Bekannten Photoshop 7 ausprobiert und war von dieser Version (obwohl sie schon älter ist) begeistert und wollte diese übers Internet (ebay, etc.) kaufen, aber leider verkaufen wenige PS 7 und wenn, dann um einen teuren Preis. Früher habe ich günstigere Angebote von diesem Programm gefunden...

Dann habe ich GIMP ausprobiert, das mir persönlich ganz schön kompliziert war, auch wenn der Preis super ist. Fireworks 8 habe ich auch ausprobiert, hat mir gefallen, aber mir war es zu teuer (400euro).
Von Paint Shop Pro, Corel Draw, usw. habe ich nur Testberichte gelesen, die aber meines Ansichts nach mittelmäßig ausgefallen sind. Was ich gelesen habe kommt es so heraus: Adobe hat mit Photoshop einfach das beste Grafikprogramm (Pixelorientiert!) am Markt, was glaube ich auch stimmt. Auch die ganzen Freewares (PhotoFiltre, Eclipse, ...) und kleine Grafikprogramme die unter 30euro kosten sind mir zu wenig.

Jetzt teste ich gerade Ulead PhotoImpact 12 und bin sehr von diesem Programm überrascht, dass es wesentlich viel kann. Demnächst will ich Photoshop Elements 5 testen, aber sind PSE 5 und PI 12 für Webgrafikerstellung geeignet? Ich finde auf keiner Webseite, die sagen, dass die Programme auch für Webgrafikerstellung geeignet sind.

Ich weiß jetzt kaum weiter welches Grafikprogramm ich nehmen soll.
Am liebsten würde ich Photoshop 7 auf ebay günstig kaufen, aber wenige verkaufen es. PSE schaut auch sehr gut aus wie PhotoImpact 12 (auch vom Preis her), aber das muss ich mir noch überlegen.


Zuletzt bearbeitet von i.am.flo am Mi 07.03.2007 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
megaloo

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich empfehle dir dann Photoimpact 12, wegen dem Preis!

guck mal auf dieser portfolio page, der ryk der designed nur mit Ulead PI 12.
http://www.ryk.in
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grob überschlagenes Beispiel:

Photoshop 6 / Deutsch / Windows - knapp 50,00 Euro
Photoshop CS - Upgrade / Englisch / - 207,64 Euro
--------------------------------------------------------------
Gesamt 257,64 Euro

sind zwar knapp 100euro mehr,dafür haste aber direkt ein
paar ausgereiftere funktionen an bord. ich denke der
mehrpreis lohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab letztens im Photoshop-weblog folgendes gefunden http://www.photoshop-weblog.de/?p=571

Habs bis jetzt noch nicht getestet, aber vielleicht ist es ja was für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thepixture hat geschrieben:
Hab letztens im Photoshop-weblog folgendes gefunden http://www.photoshop-weblog.de/?p=571

Habs bis jetzt noch nicht getestet, aber vielleicht ist es ja was für dich.


Getestet und für (noch) nicht empfehlenswert befunden. Fehler bei der Installation (sucht nach nem Laufwerk das es nicht gibt), läuft dann nicht anständig (kurz waren Paletten da, dann nur nach das Hintergrundfenster, lies sich dann nichtmehr schließen und ist schließlich nach 5 Minuten von alleine abgestürzt)

edit: und deinstallieren geht auch nicht richtig.



wassn scheiß.


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 08.03.2007 00:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 00:52
Titel

Re: Grafikprogrammsuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i.am.flo hat geschrieben:
Hallo!
...

Dann habe ich GIMP ausprobiert, das mir persönlich ganz schön kompliziert war, auch wenn der Preis super ist.
...


Was solltest Du denn für Gimp bezahlen?

http://the-gimp.softonic.de/ie/11503
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i.am.flo
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, ich habe jetzt PSE 5 getestet und ich muss sagen, das sieht ja fast gleich aus wie PS 7 (neuere Versionene von Photoshop habe ich (noch) nicht ausprobiert). Mir ist nur ein sehr grober Unterschied aufgefallen: PSE hat leider keine für mich wichtigen Ebenen-Fülloptionen, aber sonst ist vieles gleich bzw. es gibt einige Verbesserungen im Vergleich zu PS 7 (z.b. bei Auswahlwerkzeugen).
Aber wenn ich nur ein Hobbyfotograf wäre, dann würde ich auf jeden Fall PhotoImpact 12 von Ulead nehmen. Das ist im Vergleich zu PSE 5 vielleicht sogar ein bisschen besser. PhotoImpact ist sogar sehr günstig.
Aber trotzdem sind leider beide Programme nichts für mich

@ joki
Ja, dann schreibe ich halt nächstest Mal hin, dass es kostenlos, gratis, nix, 0, null oder so kostet...

P.S.: Verwende lieber die 2.3 statt die stable 2.2. Die 2.3 ist verdammt gut gelungen, speziell bei Auswahlwerkzeugen und außerdem hat die noch weitere bessere Funktionene als 2.2.

@ thepixture
Das Programm ist bei mir Problemlos zum Installieren gegangen. Es gab zwar ein paar Fehlermeldungen, aber sonst hat mich das Programm (12 MB nur!) positiv überrascht. Das Interface schaut ziemlich PS ähnlich und das Programm muss noch ausgereifter sein, aber sonst ist das sicher eine wachsende Konkurrenz. Danke für den Link!

@ 213db
Ich werde wohl deine Variante nehmen. So komme ich an besten und günstigsten aus. Denn PS7 Retail verkauft keiner soviel ich gesucht habe.
Aber kann ich auch z.b. nur Photoshop 2 oder 3... kaufen um einen sehr günstigen Preis (z.b. 20 euro) und dann auch das Update drauf hauen? Geht das bei jeder alten PS Version?

@ megaloo
PhotoImpact ist sehr gut für diesen Preis, aber trotzdem leider nicht für mich geeignet...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.