mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falsche Person am PC vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Falsche Person am PC
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fes
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.10.2006 12:11
Titel

Falsche Person am PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich habe ein riesen Problem:

Bei mir war vor 3 Tagen ein bekannter am pc und er ist ein bischen im inet gesurft und hatt counter strike gespielt dann nach 2 stunden bin ich eingeschlafen

Und hab dann nicht mehr mitbekommen was er an ihm gemacht hat!
Er war noch 3 stunden am pc obwohl ich geschlafen habe und er hat sich eine cd gebrannt das hab ich dann nachhinnein gemerkt !

Bitte hilft mir ich muss wissen was er an meinem pc angestellt hat ich habe sachen drauf die einfach privat sind und die keiner sehen sollte wenn er sich die nun gebrannt hat oder sie aufgemacht hat ist das garnicht gut für mich!

bitte ich bruache jede info um einen pc auszulesen was an ihm gemacht wurde gibt es ein protokoll oder ähnliches was drin gespeichert wird hilft mir
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:23
Titel

Re: Falsche Person am PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fes hat geschrieben:
Hi

Ich habe ein riesen Problem:

Bei mir war vor 3 Tagen ein bekannter am pc und er ist ein bischen im inet gesurft und hatt counter strike gespielt dann nach 2 stunden bin ich eingeschlafen

Und hab dann nicht mehr mitbekommen was er an ihm gemacht hat!
Er war noch 3 stunden am pc obwohl ich geschlafen habe und er hat sich eine cd gebrannt das hab ich dann nachhinnein gemerkt !

Bitte hilft mir ich muss wissen was er an meinem pc angestellt hat ich habe sachen drauf die einfach privat sind und die keiner sehen sollte wenn er sich die nun gebrannt hat oder sie aufgemacht hat ist das garnicht gut für mich!

bitte ich bruache jede info um einen pc auszulesen was an ihm gemacht wurde gibt es ein protokoll oder ähnliches was drin gespeichert wird hilft mir


*Huch*

Bis auf den Browserverlauf wird da nicht viel gehen. Evtl. hat er ja netterweise den "Brand" als Projekt gespeichert *ha ha*
Nichts für Ungut, aber wenn dermaßen sensible Daten auf dem Rechner sind, lass halt niemanden unbeaufsichtigt dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> start -> dokumente
da kannst du evtl schonmal sehn was er sich angeschaut hat. (sofern ers net gelöscht hat) Grins

zur cd:
mein brennprogramm öffnet als erstes den ordner (die dateien), den ich zuletzt gebrannt habe.
evtl einfach mal schauen.






ohman, manche leute haben probleme... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt im nachhinein würd ich die daten aber fürs nächstemal dann mitm passwort versehen ( geht ganz easy mit den meisten zip,ace, rar archivern ) oder so verstecken das sie keiner findet. Also bei der sache bist du schon selbst schuld, und was wäre das denn fürn Kumpel wenn der sich nun irgendwelche Daten von dir kopiert hätte die absolut privat sind.
Vllt. einfach mal drauf ansprechen.
Es wär ja auch möglich das er sich einfach nen Game oder Musik gebrannt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es würde unglaublich helfen wenn du schreiben würdest was du an software auf dem pc hast (wenn das nicht auch so irre geheim ist) - denn je mehr wir über eingesetzte software wissen desto mehr könnten wir dir helfen.

schlussendlich wirds auf social engineering rauslaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fes
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.10.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
jetzt im nachhinein würd ich die daten aber fürs nächstemal dann mitm passwort versehen ( geht ganz easy mit den meisten zip,ace, rar archivern ) oder so verstecken das sie keiner findet. Also bei der sache bist du schon selbst schuld, und was wäre das denn fürn Kumpel wenn der sich nun irgendwelche Daten von dir kopiert hätte die absolut privat sind.
Vllt. einfach mal drauf ansprechen.
Es wär ja auch möglich das er sich einfach nen Game oder Musik gebrannt hat.


ja natührlich ist ja klar das man sowas nicht macht aber diese dateien sind trozdem sehr wichtig ich muss mir sicher sein das er sie nicht hat!

Bitte helft mir es muss doch programme geben mit dennen man protokolle auslesen kann?

Und ein brennprogramm hatt er nicht benutz er hatt es mit dem windows gemacht einfach in laufwerk kopieren und dann brennen

Windows legt bestimmt irgentwo chache an oder sowas ?

saucer hat geschrieben:
es würde unglaublich helfen wenn du schreiben würdest was du an software auf dem pc hast (wenn das nicht auch so irre geheim ist) - denn je mehr wir über eingesetzte software wissen desto mehr könnten wir dir helfen.

schlussendlich wirds auf social engineering rauslaufen.


es waren html dateien die er nicht sehen dürfte und rft

keine software oder der gleichen


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 16.10.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt mal was ist denn das für ein feund der sich persönliche sachen auf ne cd brennt!
wie hast das rausbekommen was er sich gebrannt hat?
vielleicht solltest den mal fragen was er gebrannt hat oder besser warum er das gemacht hat!
ich würde es viel schlimmer finden wenn du sachen von deiner arbeit auf dem pc hättest und der die geklaut hätte!
also das nächste mal nicht einschlafen bevor der gast weg ist * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fes hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
es würde unglaublich helfen wenn du schreiben würdest was du an software auf dem pc hast (wenn das nicht auch so irre geheim ist) - denn je mehr wir über eingesetzte software wissen desto mehr könnten wir dir helfen.

schlussendlich wirds auf social engineering rauslaufen.


es waren html dateien die er nicht sehen dürfte und rft

keine software oder der gleichen


das ist simpel, dann check "var/log/" quer und danach halt die history deiner browser. und die history deiner texteditoren, evtl. loggt dein system auch den letzten zugriff auf eine datei? die könntest du dann "find"'en.

Alter, ich hab nicht mal annähernd ahnung was du für ein betriebssystem hast - drum wärs hilfreich zu wissen welche software auf deinem rechner ist. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator, falsche Ländereinstellungen?
falsche Farben im Screenshot
falsche Vorschaubilder bei Explorer (WIN XP)
Falsche Auflösung, HILFEE
falsche tastaturbelegung unter classic
Zu harter Farbverlauf. Falsche Kalibrierung?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.