addy
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Sa 02.02.2008 15:43
Titel Excel, Buchstaben als Zahl interpretieren ? |
|
|
Also ich hab für die Arbeit ne Anwesenheitsliste erstellt. Da hat jeder Tag im Monat eine Zelle wo halt nen F, S oder N reinkommt, für Früh- Spät oder Nachtschicht halt. Hinter dem letzten Tag des Monats ist eine Spalte Urlaub, wo die Anzahl der Urlaubstage drin stehen soll, die der MA im Monat genommen hat. Das hab ich jetzt so realisiert das man bei Urlaubstagen eine 1 einträgt, addiert er das hinten alles zusammen, soweit kein Problem.
Nun ist es aber schöner wenn man bei den einzelnen Tagen, anstatt der 1 ein U (Urlaub halt) einträgt, aber wie lass ich das dann berechnen? Also wie sag ich excel "wenn da ein U steht, stell dir eine 1 vor"???
Das es funktioniert weiß ich, habe da vor 2 Jahren mal sowas gesehen, war zwar Excel 2003 ich nutze 2007, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Hoffe das Problem genau erklärt zu haben und freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal.
|
|