mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der neue iMac? Erste BILDER vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Der neue iMac? Erste BILDER
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somit spart man sich aber den spiegel widget...^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da sieht man mal wieder, das der Fehler zwischen Tastatur und Keyboard sitzt... *ha ha*

Ne mal im Ernst. So sollte meines Wissen kein Rechner hingestellt werden (Ergonomie) und es ist einfach selten dumm.
Hier im Buero hat niemand ein Fernster im Ruecken und das darf es glaube ich auch gar nicht.

Habe selber ein MacBook mit Glossy Screen und muss sagen, es faellt beim richtigen Arbeiten nicht auf und wer sich davon ablenken laesst ist definitiv nicht bei der Sache. Ich merke kein Unterschied zu dem Asus Tablet PC, das eine matte Scheibe hat, weil auf Ihm mit einem Stift geschrieben wird.

Einzige wobei es mir bis jetzt stoerend aufgefallen ist - DVDs gucken in der Bahn
aber da waren die matten Displays noch schlimmer, die haben naemlich bei Sonnenstrahlen die Farben ins Gelbliche gedreht.

Ist so aehnlich wie mit dem Rauchverbot in D - heute schrein sie noch alle, in 3 Jahren ist es normal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
So sollte meines Wissen kein Rechner hingestellt werden (Ergonomie) und es ist einfach selten dumm.
Hier im Buero hat niemand ein Fernster im Ruecken und das darf es glaube ich auch gar nicht.


Ist aber schön wenn man NICHT durch die Hardware dazu gezwungen wird wie man das Gerät aufstellt.

Hab hier daheim das Fenster im Rücken ... und das geht eben, weil das matte Display es zulässt. Mit ner Röhre darfste das natürlich nicht - kriegste ja Augenkrebs.

ABER ... bei uns im Büro zum Beispiel sitzen alle schön im rechten Winkel zum Fenster - so wie es sein soll. NUR haben Fenster meist die Angewohnheit, eine gewisse Größe zu haben ... und wenn dann mehrere hintereinander/nebeneinander platziert wurden, dann kannste noch so toll sitzen - Du wirst immer die Fenster-Spiegelung im Display haben. Außer halt nach der Dämmerung ... dann ist es eben eine der Deckenleuchten ...

Und das mit den besseren Kontrasten ... naja ... mag sein ... aber das zugunsten des Arbeitskomfort ... ne Danke! Genauso das mit dem "Ablenkungsfaktor" ... das matte Display lenkt nicht ab ... ich KANN nicht nach hinten schauen!

Finds echt schade, dass Apple nicht wenigstens gesagt hat - je ein Modell mit einer Displayvariante.

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das finde ich auch... warum kann man das beim macbook bzw dem pro auswählen und jetzt beim imac nicht...??? ausserdem konzentriert bei der arbeit sein, hat ja nichts damit zu tun... denn dann kannste auch sagen dich nervt es nicht wenn sich deine oma als transparente ebene über den bildschirm legt... denn dass verminderst die "sicht " genauso...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
....dich nervt es nicht wenn sich deine oma als transparente ebene über den bildschirm legt.....


*ha ha* alle Achtung! du hast mir den Tag gerettet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
....dich nervt es nicht wenn sich deine oma als transparente ebene über den bildschirm legt.....


*ha ha* alle Achtung! du hast mir den Tag gerettet


wie meinst du das
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
....dich nervt es nicht wenn sich deine oma als transparente ebene über den bildschirm legt.....


*ha ha* alle Achtung! du hast mir den Tag gerettet


wie meinst du das


ich hab über die Oma gelacht - that's it
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze mal die nächste version der macbooks und macbook pros wird es dann auch nur noch ausschließlich mit glossy-displays geben - ebenso die apple displays... wird sich wohl also nicht wirklich verhindern lassen diese entwicklung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neue imac-generation?
iMac & iMac mit Airport
[imac g5] all-in-one
mac mini vs. imac
iMac G3 geschrottet?
[iMac G3 233 MHz] welche Art von RAM?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.