mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datensicherung einer externen Festplatte vom 03.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Datensicherung einer externen Festplatte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.06.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, mit den nummer (siehe "?") war ich mir nicht sicher. aber dafür gibt es admins die sowas können und wissen.

das raid ist bei mir auch deswegen im einsatz, weil ich manchmal auf die daten zurückgreifen muss. die projekte habe ich je auf einer externen festplatte, die bei mir zuhause stehen. sind eben datenmengen bis 400GB oder mehr.

aber vlt offenbart sich hier auch noch eine bessere lösung.
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja optimal wäre natürlich ein RAID System im Rechner (z.B. RAID10). Dazu kommt dann ein weiteres RAID10 als Externer Speicher (krasser Fall: NAS) und ein Backupplattensystem ebenfalls mit RAID1, das wirklich nur zum Backup genutzt wird.

Zusätzlich auf einem Server außerhalb oder ein weiteres NAS außerhalb, falls das Büro abfackelt oder ausgeraubt wird.... *bäh*
Aber praktisch reichen zwei externe: eine für externe Lagerung von Daten (kurzfristig anschließbar) und eine für die reine Datensicherung (internes + externes zusammen gebackupped). Wer mag, dann noch eine Spiegelung der Backupplatte woanders hintragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Datensicherung auf externen Server
Externe Festplatte für Datensicherung von Mac und PC
Problem mit der externen Festplatte
Probleme mit der externen Festplatte
[Win] Datensicherung
Artikelreihe «Datensicherung für Gestalter»
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.