mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateiformatmodul PS 8.0 vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dateiformatmodul PS 8.0
Autor Nachricht
Ladrogue
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: Gross-Gerau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 13:09
Titel

Dateiformatmodul PS 8.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute, habe schon gegooglet und alles mögliche probiert. Wenn ich PS längere Zeit (ca ab 5Min.) geöffnet habe und ein .PNG oder .GIF laden will, egal wie ob Drag & Drop oder Datei > Öffnen bekomme ich einen Fehler... Konnte Datei nicht öffnen da Dateiformatmodul nicht interpretiert werden kann. Bei .GIF Bilder kommt garkeine Meldung sondern es passiert einfach nichts. Mache ich PS aber aus und starte es neu kann ich wieder beide Formate für 5 Minute lang laden. Mich stört es fürchterlich dass ich ständig PS neustarten muss um irgendwelcher Bilder dieses Formats laden zu können...

Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung...



Mit freundlichen Grüßen

Ladrogue
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moma

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Die Burg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ladrogue

versuch's mal mit Preferenzen wegschmeissen (die von PhotoShop).

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ladrogue
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: Gross-Gerau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was smeinst du denn egnau? Ich verstehe das grade nicht so ganz xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moma

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Die Burg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Ladroque.

PhotoShop schreibt - abhängig vom Betriebssystem - benutzerspezifische Parameter in eine Preferenz. Üblicherweise sind das Dinge wie allg. Grundeinstellungen, spez. Arbeitsbereiche u.ä.
Das machen alle Applikationen.
Gelegentlich werden diese Prefs auch mal "zerschossen", falsch oder nur teilweise überschrieben oder, oder.
War früher ein probates Mittel, Quark 4 auf die Sprünge zu helfen.

Die Praxis hat gezeigt, dass wenn mal was unerklärliches im Argen liegt, man erstmal die Preferenzen löscht (keine Angst: sie werden beim nächsten Start des Programms wieder autom. neu erstellt).

Also wo finden wir diese?

Dazu solltest du erstmal dein Betriebssystem nennen.
Ist es PC - muss ich dich an die Gemeinde verweisen. Ich weiss nicht wo PhotoShop diese bei einem PC ablegt.

Unter Macintosh Os X ist es unter: Users/"Benutzer" (das bist du)/Library/Preferences/Adobe PhotoShop CS2 Einstellungen (und - Settings).

Diese beiden als Kopie irgendwo temporär "parken" - die Originale wegschmeissen. Papierkorb loeschen.
PhSh neu starten und 3x auf Holz klopfen (dass er jetzt länger als 5 minuten aushält (bzw. öffnet).
Ist alles gut kannst du die temp. geparkten löschen (sie sind nur zur Sicherheit).

Frohes Gelingen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.