mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Info's zu QuarkXPress vom 21.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Brauche Info's zu QuarkXPress
Autor Nachricht
sillebi
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 21:28
Titel

Brauche Info's zu QuarkXPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich soll mich für's Büro über QuarkXPress informieren. Habe mir schon eine Testversion und Schulungsmaterial runtergeladen. Sind in der Vollversion auch Schriften integriert, z.B. Frutiger, Helvetica, oder greift das Programm auf vorhandene Schriften im PC zurück?
Dann habe ich noch eine Frage zum Layouten von Büchern: Wenn ich eine Textdatei (Word) über mehrere Seiten importiere und eine Musterseite und die erforderlichen Seitenzahl angelegt habe, verteilt dann das Programm den Inhalt auf die gesamten Seiten oder muss ich Seite für Seite importieren?

Für Infos bin ich sehr dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß grad nicht ob bei Quark Schriften mitgeliefert werden, aber allgemein greift Quark auf dein System zurück.

Wenn ich mich recht an meine damalige Arbeit mit Quark erinnere kannst du ja quasi Textrahmen auf mehreren Seiten verketten oder gleich auf der Musterseite so einen Anlegen. Dann nur noch Text Importieren - fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sillebi
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antwort. Das bringt mich schon mal einen kleinen Schritt wieter.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 00:42
Titel

Re: Brauche Info's zu QuarkXPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sillebi hat geschrieben:

Dann habe ich noch eine Frage zum Layouten von Büchern: Wenn ich eine Textdatei (Word) über mehrere Seiten importiere und eine Musterseite und die erforderlichen Seitenzahl angelegt habe, verteilt dann das Programm den Inhalt auf die gesamten Seiten oder muss ich Seite für Seite importieren?


Es reicht, die Musterseite einzurichten und das Word Dokument zu platzieren - die Erstellung der fehlenden Seiten im Quark Dokument kann man der Software überlassen.

Schriften gibts aber, afaik, keine.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hardware-Infos !!! Brauche Rechner!
Suche Infos zu DVD-RAM
Infos zu Foliendruck?
neue Infos zu Adobe´s CS3 !
[Suche] Infos über Festplatten
Beamer, Heimkino, Infos gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.