mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Backupsoftware für OS 10 gesucht vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Backupsoftware für OS 10 gesucht
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 10:22
Titel

Backupsoftware für OS 10 gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

ich such eine gute, zuverlässige Backupsoftware für OS 10, die folgendes können sollte:

Daten von Ordner A nach Ordner B (Netzlaufwerk) kopieren (echte synchronisierung spielt keine Rolle)
Anlegen von mehreren vordefinierten Backups die zu bestimmten Tageszeiten (am besten automatisch) gestartet werden
Deutsche Benutzeroberfläche
Erkennen und automatisches stoppen bei Fehler (nicht zulässige Dateinamen etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann dir da zwei Programme empfehlen,
der Hacken liegt aber daran das beide nur in einer englischen Version erhältlich sind.

Mein Favorit:

Carbon Copy Cloner

auch nicht schlecht:

Déjà Vu

mit dem erkennen von Fehlerhaften Datein allerdings wird es schwieriger werden,
obwohl beide Hersteller schreiben das die Software Fehlerhafte Dateien erkennt und auch die Rechte repariert,
habe ich erst neulich die Erfahrung gemacht das sich das Backup Programm dabei gerne aufhängt,
wenn z.B. von einem Ordner die "permissions" nicht stimmen oder eine Datei schadhaft ist.
Speziell aufgefallen ist mir das bei "alt Datein",
die ich noch aus OS 10.2 und/oder sogar noch aus OS 9 Zeiten hatte.
Aber damit hat ja auch Finder immer noch ein Problem im Kopiervorgang und erhängt sich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere doch mal "SilverKeeper" von LaCie aus. Das ist Freeware und macht das, was du gerne hättest.
Download bei versiontracker

Ich kopiere jeden Abend zur festgelegten Zeit mein ganzes Raid der Firma auf eine externe Firewireplatte damit.
Zusätzlich zum Raid, habe ich alle aktuellen Daten nochmals gesichert.

SilverKeeper kann man so konfigurieren, dass es mehere Backups behält, oder eben nur eines auf den aktuellen Stand hält. Die Software ist leider etwas holprig lokalisiert (D.h. sie ist in Deutsch, aber teilweise sind Befehle etwas merkwürdig beschrieben)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die anderen empfehlungen nie ausprobiert, aber ich kam immer gut mit "xcopy" zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich nehme für Systembackups SuperDuper(englisch) und ansonsten Backup(deutsch) von Apple(.mac)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Time Machine
(musst halt noch nen Monat warten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch noch das gute alte Retrospect von Dantz, dass jetzt zu EMC gehört.
Übrigens liegt momentan jedem iomega-MiniMac-Lauferk eine Light-Version davon bei.
damit kann man dann auch noch Tasks einrichten, und in der Vollversion entsprechend Clients (Win/Linux/OS9/OSX) backupen


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 06.09.2007 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Hab mich für Sync!Sync!Sync!LE entschieden, das lässt mich nach dem Backup ein Script ausführen, so das ich den Rechner bei beidarf runterfahren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMS gesucht
Mac gesucht!
Schulungsunterlagen CS2 gesucht
Sprechanlage gesucht
Programm gesucht!
Soundkartentreiber gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.