mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS4 Design Premium Student oder Voll-Version? vom 29.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe CS4 Design Premium Student oder Voll-Version?
Autor Nachricht
naci33
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.11.2009 03:01
Titel

Adobe CS4 Design Premium Student oder Voll-Version?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe vor paar Tagen ein Adobe CS4 Design Premium Student Edition von einer Web Agentur gekauft.
Die, laut deren Aussage, eigentlich 2 Vollversionen von einem Händler aus der USA bestellt hatten. Bekommen, ausgepackt, installiert... entpuppt sich als Student Edition.
Naja lange Geschichte kurzer Sinn. Ich bekam ziemlich günstig (sogar für Student Edition) die Ungeöffnete.

So meine Frage:
Woran erkenne ich ob es eine Student- oder Voll-Version ist.
- Auf der Verpackung kein Hinweis
- Bei der Aktivierung kein Hinweis
- Seriennummer mit dabei

- und obwohl es aus der USA ist keine Probleme beim Updaten.

Danke in Voraus für eure Antworten

Naci
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 10:08
Titel

Re: Adobe CS4 Design Premium Student oder Voll-Version?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naci33 hat geschrieben:
... laut deren Aussage, eigentlich 2 Vollversionen von einem Händler aus der USA bestellt hatten. Bekommen, ausgepackt, installiert... entpuppt sich als Student Edition...


Woran hat die Agentur denn das gemerkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naci33
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.11.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe Sie nicht gefragt. Weil ich davon ausging das ich eh eine Studenten Version kaufe (ein Design Premium war ja schon geöffnet und installiert worden. Ich habe ja die andere gekriegt).
Aber jetzt bin ich stutzig geworden denn die haben anscheinend bei oder nach der installation gemerkt das es eine Stu Version ist. Bei mir kam kein Hinweis oder so..
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Student bist und damit berechtigt, die Studi-Lizenz zu nutzen und nicht vor hast, damit kommerziell zu arbeiten frag bei Adobe an. Die können anhand der Seriennummern feststellen welche Lizenz du da hast.
Sollte es ne Vollversion sein umso besser für dich. Die Studiversion ist nicht updatefähig (also auf CS 5, Bugfixes für CS 4 funktionieren natürlich).
  View user's profile Private Nachricht senden
naci33
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.11.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre wohl das beste.
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CS3 Design Premium for Win Student Edition
Adobe Creative Suite CS3 Design Premium Student
Adobe Creative Suite 3.3 Design Premium Win Student Edition
Adobe Design Premium Education Version
Verzweifelt auf der Suche nach Adobe Web Premium Student
Adobe CS3 PREMIUM als Education-Lizenz?Nicht Student-Edition
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.