mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage: Adobe oder QuarkXpress vom 26.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Umfrage: Adobe oder QuarkXpress
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
InDesign oder QuarkXpress?
InDesign
78%
 78%  [ 25 ]
Quark
12%
 12%  [ 4 ]
Beides
9%
 9%  [ 3 ]
Scribus
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstige
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 32

Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Tut mir leid, ich war zu voreilig - hatte jetzt nur "InDesign" angeklickt.


Kein Problem. Mit beides habe ich vor allem gemeint, wenn man das sehr regelmäßig 1 Mal die Woche z.B. für einen Auftrag oder so verwenden m u s s.

Viele Grüße,

IloveMac
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.07.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
IloveMac hat geschrieben:
Mal schauen wie das bei CS 5 wird.

Rufus Deuchler hat auf unseren UserGroup-Treffen in Köln dazu gesagt, dass ca, 80 % der Neuerungen aufgrund von Kundenwünschen (Feature-Request, BugReport) entstehen würden und nur der Rest aus der Planung Adobes, was die sich Features für die Zukunft von (inbes. InDesign) vorstellen würden ... Das klingt ganz gut. Ich hätte aber ... darum habe ich ja auch diese UserGroup mitgegründet ... gerne auch einen gewichtigeren Einfluss der europäischen User-Gemeinde. Ich denke, wir haben da schon andere Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen als die Amis. Und unter diesem Gesichtspunkt wäre ein stärkerer Wettbewerb befruchtend ...


80% hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Aber klar, die meisten Wünsche werden voll aus den USA kommen, bzw. werden von Adobe realisiert. Dort wird andere Funktionalität und so erwartet. Wahrscheinlich liegt es aber auch an der Adobe MAX und der Photoshop World, die jährlich in den USA tagen. Lächel Naja, vielleicht wird sich sowas jetzt durch das Treffen von sog. UserGroups ändern. Und schließlich stammt Rufus Deuchler auch aus dem europäischen Raum, aus Italien. Dann kann er ein gutes Wort bei Adobe einlegen. Adobe Evangelist oder so in de Art ist er ja, genauso wie Tim Cole. Ich mag ja den Dialekt, wenn Rufus Deuchler Englisch spricht bei den Caffe Fibonacci Folgen. Zurück zum Thema!

IloveMac

PS.: Ich wünsche weiterhin eine interessante Diskussion! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am So 26.07.2009 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 03:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
...genauso gut wie gestalterisch anspruchsvolle Kataloge für Museen und Ausstellungen o ...


Genau in dem Bereich arbeite ich zufrieden mit Quark.
Komplexe Tabellen oder autom. Index spielen da natürlich keine große Rolle. Was den Word Import betrifft muss ich auch sagen, dass hier ID die Nase vorn hat. Bei schlampigen Lektoren, die Manuskripte mit offenen Änderungen durchreichen, importiert ID etwas besser. Bei Q7 habe ich manchmal mit ID importiert und dann nach Quark kopiert um korrekte FN zu bekommen. Seit Q8 klappt das zum Glück besser Lächel


Zitat:
was ist denn ein "regex beim S/R"?


Regular Expressions, konkret im Kontext von Suchen/Ersetzen.
Banales Beispiel: Alle Ziffern (0-9) in einem S/R erfassen.

Sollte das in Q8 oder sogar 7 schon möglich sein, lasse ich mich taufen.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 27.07.2009 03:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Regular Expressions, konkret im Kontext von Suchen/Ersetzen.

Da hat ja nun InDesign mit CS4 noch eine ordentliche Schüppe draufgelegt ... Durch den Einsatz von Regulären Ausdrücken in Absatzformaten gibt es nun die Möglichkeit, diese besondere Art des Ansprechens von Zeichen, Zeichenketten, Zeichen, die bestimmten anderen Zeichen nachfolgen oder von ihnen z.B. eingeklammert werden und noch viele, viele wweitere Möglichkeiten, - auch dynamisch weil absatzorientiert zu verwenden. Bei den Regulären Ausdrücken in der Suche/Ersetze-Funktion fand dagegen noch eine statische Veränderung statt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
Regular Expressions, konkret im Kontext von Suchen/Ersetzen.

Da hat ja nun InDesign mit CS4 noch eine ordentliche Schüppe draufgelegt ... Durch den Einsatz von Regulären Ausdrücken in Absatzformaten gibt es nun die Möglichkeit, diese besondere Art des Ansprechens von Zeichen, Zeichenketten, Zeichen, die bestimmten anderen Zeichen nachfolgen oder von ihnen z.B. eingeklammert werden und noch viele, viele wweitere Möglichkeiten, - auch dynamisch weil absatzorientiert zu verwenden. Bei den Regulären Ausdrücken in der Suche/Ersetze-Funktion fand dagegen noch eine statische Veränderung statt ...


mein reden...
und statisch ist immer noch besser als nicht vorhanden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umfrage zu my-hammer
Umfrage für Designinteressierte
[Umfrage] Logo?
[Umfrage] Gewalt + PC
Umfrage (Uniprojekt)
Umfrage: Smoothie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.