mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QR Code noch im Trend? vom 13.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> QR Code noch im Trend?
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.12.2013 13:49
Titel

QR Code noch im Trend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal nach euer Meinung fragen bzgl. QR-Code.
Ein Kunde wollte ein QR-Code auf seiner Visitenkarte haben, aber ich bin der Meinung dass der Trend schon wieder zurück geht oder liege ich damit falsch? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.12.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sinnvoll integriert sind QR-Codes nach wie vor gebräuchlich. Einfach reingeklatscht "um einen zu haben" machen sie einen mieserablen Eindruck. Auf Visitenkarten halte ich sie generell für eher schwierig, es sei denn, man hat sich da was wirklich cooles überlegt oder viele Kunden, die hauptsächlich vcards nutzen oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.12.2013 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

obs noch im trend ist, ist doch total wurscht. die frage ist, ob man die dinger sinnvoll einsetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.12.2013 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Trend bei Designern = ja, aber Tendenz fallend
Im Trend bei Anwendern = nein, waren sie auch noch nie
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trend Farbwahl für Designagentur
Link zur einer Webdesign Trend Seite gesucht
QR-Code war gestern!
QR-Code für Kundenkarte?
Rosetta Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.