mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich habe einen «Good Design Advisor»-ChatGPT-Bot erstellt vom 13.11.2023

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ich habe einen «Good Design Advisor»-ChatGPT-Bot erstellt
Autor Nachricht
Eisenheim
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.11.2023 04:45
Titel

Ich habe einen «Good Design Advisor»-ChatGPT-Bot erstellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit kurzem ermöglicht OpenAI, dass User spezialisierte Bots programmieren können, die auf bestimmte Aufgaben und Fachgebiete zugeschnitten sind. Diese individuell angepassten GPTs bieten damit die Möglichkeit spezifische Bedürfnisse und Interessen in verschiedenen Bereichen zu bedienen.

Deshalb hatte ich, als leidenschaftlicher Designer, die Idee, den «Good Design Advisor» (GDA) Bot zu entwicklen.

Der GDA kann als Unterstützung für Designer dienen, die nach Wegen suchen, ihre Kreativität und Arbeit zu verbessern. Er bietet konstruktives Feedback zu Designprojekten und gibt Einblicke in Designtheorien und -prinzipien. Mit der Fähigkeit, detaillierte Kritiken und Verbesserungsvorschläge zu liefern, ist er besonders für diejenigen nützlich, die ihre Designfähigkeiten erweitern und neue Konzepte schnell visualisieren möchten.

Ich bin daher gespannt darauf, wie dieser Bot in der Designgemeinschaft ankommen könnte und würde mich deshalb über euer Feedback und eure Erfahrungen freuen.

Um den Bot zu nutzen, benötigt man ein OpenAI-Konto und das Plus-Abonnement:
https://chat.openai.com/g/g-9gDLe88Ag-good-design-advisor


Was der GDA macht:

1. Individuelle Designberatung: Lade Designprojekte hoch oder verlinke sie, um detaillierte Kritiken und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
2. Bildgenerierung: Der Bot kann in Echtzeit visuelle Konzepte generieren, um Designideen zu visualisieren.
3. Allgemeine Designberatung: Er dient als umfassender Berater für alle Fragen im Zusammenhang mit Industriedesign, Grafikdesign, Typografie, Architektur und UI/UX-Design.

Seine Expertise basiert auf einer umfassenden Wissensbasis, einschliesslich spezifischer Dokumente zu Designtheorien und -philosophien, die von den Prinzipien der Bauhaus-Bewegung und dem Denken renommierter Designer wie Dieter Rams, Massimo Vignelli und vielen anderen inspiriert sind.

Mein Ziel ist es, durch diesen Bot meine Leidenschaft für Design zu teilen, um anderen Designern – oder die die es noch werden möchten – zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und um die Welt praktisch besser und sinnlich schöner zu gestalten.

Anbei einige Test-Beispiel-Screenshots:

1. https://i.imgur.com/fYrUBKA.png

2. https://i.imgur.com/nhDI8og.png

3. https://i.imgur.com/8JUx5Nh.png

4. https://i.imgur.com/JG3X5qK.png

4. https://i.imgur.com/uZsi6K0.png
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen good fucking design advice
Wer erstellt mir ein CD-Cover für meine kommende Single?
social design web
Design Tagebuch
Weltmeister-Design.de
[surftipp] vhm-design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.