mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeitsspiele - Ideen gesucht vom 19.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Hochzeitsspiele - Ideen gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 08:21
Titel

Hochzeitsspiele - Ideen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich (bzw. ich und meine ideenlosen freunde) suchen noch nen paar unterhaltungselemente für ne Hochzeit.

da in meinem Freundeskreis ein chronischer hochzeitswahn ausgebrochen ist, haben wir leider schon die klassischen spiele die letzten paar Wochen erlebt. (minispiele wie von "die perfekte minute"; das spiel, in dem die Gäste irgend welche aufgaben lösen müssen und wenn sie es nicht schaffen dem Brautpaar irgendwas besorgen, schenken, einladen, etc)

einer bastelt auf jedenfalls ne powerpoint zusammen, die dann mimt beamer an die wand geworfen wird.
Mädchen!

habt ihr noch Ideen, bzw. Erfahrungen von Hochzeiten, die euch gut in Erinnerung geblieben sind?


das Motto steht ein bisschen unter "Hawaii" - da die beiden dort geheiratet haben und jetzt quasi eine post hochzeitliche Feier machen.


wir hatten auch überlegt alle im gleichen hawaiihemd zu kommen oder im pilotenoutfit, aber das macht in meinen Augen nur sinn, wenn das Rahmenprogramm auch dieses mit einbezieht.


für Ideen, hinfürze, Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alkohol ist nen gutes Spiel, am besten viel und von einem sexy Barkeeper gemacht *zwinker*

Meine Frau und ich hatten schon in der Einladung jegliche Spiele verboten, Essen, Trinken, Tanzen hat uns gereicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der klassischen Hochzeitszeitung abgesehen, finde ich die meisten dieser Spielchen ziemlich * Ich bin müde... * .
Am allerschlimmsten finde ich diese "wie gut kennt das Brautpaar sich"-Kacke.
Von dem allen wird man sowieso nur vom feiern abgehalten.

Was sich auf eure Hawaii-Feier aber vielleicht ummünzen lässt:
- Auf Damen- und Herrentoilette stehen Holzspießchen die irgendwie dekoriert sind. Die Deko, z.B. mit Geschenkbändern. Es gibt jeweils 2 gleiche Spießchen, eins bei den Damen, eins bei den Herren. Das wissen die Gäste aber natürlich nicht, wenn sie gebeten werden sich jeweils ein Spießchen beim Toilettengang herauszunehmen für die spätere "Verlosung". Die Auflösung ist dann, dass sich ja (wenn jeder auf der richtigen Toilette war, was nicht immer so ist) dann zufällige Paare finden, die dann miteinander tanzen müssen.

Ihr könntet ja so Hula-Ketten basteln und ein passendes Lied zum tanzen auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... ich und meine ideenlosen freunde suchen noch nen paar unterhaltungselemente ....



genau soo stellten sich mir bis dato alle erlebten Hochtzeitsspielchen dar.

eher Nötigung als Spass
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder gern genommen:

- Titelmelodien von TV-Serien raten. Aber bitte auf altersgerechte Auswahl achten bzw. gut mixen, damit alle eine Chance haben (Magnum, Dallas, Denver, Bonanza, Sandmännchen, Emergency, Criminal Intent, CSI, Airwulf, Pipi Langstrumpf, Ein Fall für Zwei, Sponge Bob ...)

- Fotos, die allmälich immer besser auflösen, bis jemand das Motiv erkennt (a la "Dalli Klick"). Evtl. kann man das simulieren (falls man keine passende Software hat), indem man die Schärfe des Beamers zunächst vollkommen verstellt und dann schrittweise optimiert ...

- falls Grafiktablett vohanden oder Touchscreen (plus Beamer), Begriffe zeichnen (a la "Montagsmaler bzw. Activity) ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 19.08.2011 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2011 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10 Stühle aufstellen und 10 Freiwillige draufsetzen lassen. Dann müssen sie verschiedenen Dinge aus dem Saal holen. Der, der das gewünschte als letzte bringt, fliegt raus, Stuhl weg nehmen und nächste Runde.

Dinge, die zu suchen sind, sind z.B.:

- bring etwas gelbes
- bring etwas süßes
- bring eine Krawatte mit was blauem drin
- bring etwas weißes aus einer Damenhandtasche
- bring etwas weiches...

usw.

Die Verlierer müssen vielleicht etwas für das Brautpaar machen, nächsten Monat einen Kuchen backen oder so.
Es kam sehr gut an und alle umstehenden hatten viel Spaß.
 
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
Zitat:
... ich und meine ideenlosen freunde suchen noch nen paar unterhaltungselemente ....



genau soo stellten sich mir bis dato alle erlebten Hochtzeitsspielchen dar.

eher Nötigung als Spass


So ist es, war immer froh, wenn's vorbei war *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find so Hochzeitsspiele eher blöd... Des heißt ned, dass i ned gern bei sowas mitmach, i find so Spiele eigentlich scho lustig und cool und mach a gern bei sowas mit, aber sowas mach i hoid lieber auf irgend einer Party oder am Ausflug, etc.

Eiso sollte ich irgendwann mal heiraten, dann wui i ned in irgendam Wirtshaus sitzen und Spiele spuin.

Was mir jetz grad spontan einfällt: Ich fänds zum Beispiel viel schöner, wenn man ein Video herschenkt, auf dem jeder Gast einen kurzen Spruch, einen Glückwunsch, eine kleine Erinnerung von sich gibt. Das kann man dann herschenken und zusammen ansehen, das unterhält auch und ist ein schönes Geschenk. Noch dazu merkt man als Beschenkter auch, dass sich der Schenkende echt Mühe gegeben hat.


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Fr 19.08.2011 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Valentinstag?
Ideen festhalten
Gute Ideen für Werbeartikel?
Doku Kreative-Koepfe--Wie neue Ideen entstehen
Wie sieht man "Techno" aus? Suche Ideen für Motoparty.
bild gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.