mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Game-Assets und UI-Grafiken vom 28.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Game-Assets und UI-Grafiken
Autor Nachricht
duplo1
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 17:40
Titel

Game-Assets und UI-Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

weiss jemand was zum kukuck Game-Assets, Grafikpipeline und UI-Grafiken sind? wiki weisst es auch nicht.





Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von duplo1 am Mi 28.09.2011 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom graphischen standpunkt aus betrachtet würde ich sagen:

game-assets: sind bilder,3d-objekte die in einem spiel verwendet werden, also zb der charakter oder items die man sammeln kann

ui-grafiken: naja, jetzt mal aufs spiel bezogen sind das eben grafiken wie zb das Menü, Buttons, etc , pp

Kann mich natürlich auch total täuschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur ergänzung von choise: UI ist die geläufige Abkürzung für User interface.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Game-Assets sind alle Ressourcen die ein Spiel benutzt. In den Ordner kommen bei meinen Projekte neben Texturen und Meshes auch Sounds.

Eine Grafikpipeline beschreibt welche Schritte zum Rendern einer Grafik notwendig sind. Hier mal z.B. eine vereinfachte OpenGL Grafikpipeline




UI Grafiken werden wohl auch irgendwelche Grafiken für die GUI sein. Denk ich mal. Bei dem Punkt bin ich mir auch nich sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen the game
Paint-Movie-Game
portal flash game
Die Bekanntesten Game-Sounds
Online Game - Babybird
Jobs vs Gates (The Game!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.